Bild als Schaltfläche nutzen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

danibert

Betreff: Bild als Schaltfläche nutzen

BeitragDi, Mai 18, 2010 9:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich erzeuge ein Fenster und setze ein Panel und ein Bild hinein.
Code: [AUSKLAPPEN]
Import maxgui.drivers
Strict

Local MyWindow:TGadget=CreateWindow("Fenster", 200,200,320,240)
Local Panel2D:TGadget=CreatePanel(70,40,200,70, MyWindow)

Local image:TPixmap=LoadPixmap("grafik.png")
SetPanelPixmap Panel2D, image

Repeat
  WaitEvent()
  Select EventID()
  Case EVENT_WINDOWCLOSE
     End
   End Select
Forever

Wie kann ich es so schreiben, dass man das Bild anklicken und als Schaltfläche nutzen kann? Ich brauche keine Rollover Effekte etc.

Danke im Voraus

Thunder

BeitragDi, Mai 18, 2010 12:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das funktioniert so:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
SuperStrict
Framework brl.blitz
Import maxgui.drivers
Import brl.eventqueue


Local MyWindow:TGadget=CreateWindow("Fenster", 200,200,320,240)
Local Panel2D:TGadget=CreatePanel(70,40,200,70, MyWindow)
SetPanelColor Panel2D,255,0,0 'damit ich es sehe
SetGadgetSensitivity Panel2D,EVENT_MOUSEDOWN

'Local image:TPixmap=LoadPixmap("grafik.png")
'SetPanelPixmap Panel2D, image

Repeat
WaitEvent()
Select EventID()
Case EVENT_WINDOWCLOSE
End
Case EVENT_MOUSEDOWN
If EventSource()=Panel2D Then Notify "Bild angeklickt!"
End Select
Forever


Sieh dir am besten in der BlitzMax-Hilfe die Einträge für SetGadgetSensitivity und CreatePanel an.


mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group