[MacOSX] Auf Resources im Appbundle zugreifen
Übersicht

![]() |
RatchetBetreff: [MacOSX] Auf Resources im Appbundle zugreifen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bekomme es einfach nicht hin auf den Resources Ordner innerhalb des Appbundles zuzugreifen. Wie muss ich den Pfad angeben, um an die Dateien die dort drin liegen ranzukommen? | ||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
meinst du das Resourcenverzeichnis deinerr eigenen BlitzMax-Anwendung?
Ich mach das immer so: BlitzMax: Global BilderPfad$=AppleResourceDir() |
||
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Danke, werde es heute Abend mal testen. Mein Denkfenhler liegt wohl darin, dass ich immer versucht habe mit relativen Pfaden zu arbeiten. | ||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Code: ChangeDir("xyz.app/Contents/Resources/") Allerdings funktioniert das snicht mehr, wenn irgendjemand dein xyz.app in abc.app umbenennt. Kenne zwar keinen der das macht, wollte dir aber nur zeigen, dass es auch mit relativen Pfaden geht.
Wenn du jetzt LoadImage("test.png") machst, lädt er das Bild "test.png" aus dem Resources-Ordner in deiner .app. |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Und hier die Methode um nicht von BRL.Retro abhängig zu sein:
BlitzMax: SuperStrict MfG ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Und noch eine Version, kürzer und einfacher als die anderen: ![]() BlitzMax: Local Resources:String = ExtractDir(AppFile)+"/../Resources/" |
||
Übersicht