C: using
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: C: using |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich versuche gerade ein Namescape mit using in C zu laden. Aber ich bekommen dann beim compilen von bmk.exe immer "error: syntax error before '.' token" in der Zeile, wo das using steht. Lasse ich die Zeile weg, geht alles prima. Kann bmk diesen Befehl eventuell nicht verarbeiten? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
- Zuletzt bearbeitet von Der Eisvogel am Sa, Mai 22, 2010 11:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Wäre mir neu, dass der bmk C#-Code verarbeiten kann.
MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Naja die Grundbausteine von BlitzMax sind ja auch in C# geschrieben. Siehe BRL.Blitz.
Warum soll ich das dann nicht auch können? Oder verwechsel ich da grade was? Ich brauche das ganze für ein Modul. Da muss es ja gehen. Vielleicht liegts an meiner Ausdrucksweise. Ich hoffe jemand versteht was ich meine und korriegiert mich gegebenenfalls. |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
BlitzMax Hilfe hat Folgendes geschrieben: The currently supported non-BlitzMax source file types are: .c (C); .cpp (C++); .cxx (C++); .m (ObjectiveC); and .s (Assembler).
Nix C#. Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, dass BRL.Blitz in C# geschrieben ist? Ich sehe im mod-Ordner lediglich C und Assembler Codedateien, C# wäre aufgrund der Plattformunabhängigkeit auch keine gute Wahl oder? MfG DaysShadow |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
ist C nicht gleich C#? Wenn dem nicht so ist, dann meine ich C. Ich dachte immer das ist das gleiche. | ||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Autsch...C und C# sind grundlegend unterschiedliche Sprachen, ich würde behaupten lediglich die Syntax ist eine Gemeinsamkeit.
Das reine C kennt kein using, also kannst du das nicht meinen. C++ kennt using, es kommen aber keine Punkte in der Benutzung vor: Code: [AUSKLAPPEN] using namespace std;
C# kennt using und nutzt Punkte für die Namespaces: Code: [AUSKLAPPEN] using Sytem.Collections;
Daher nehme ich an, dass du doch C# Code hast und der ist halt nicht nutzbar. MfG DaysShadow |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Also ich versuche das grade selber zu schreiben. Wie muss ich das den bei C machen?
EDIT: Also was mache ich mit den Punkten? Das kann ich aus deinen Beispielen nicht erkennen, oder ich bin halt zu doof. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
C hat keine namespaces, von daher garnicht. | ||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ui dann ist wohl mein Traum dieses Modul zu schreiben geplatzt. Schade. Danke euch beiden. | ||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Rein aus Interesse: Darf man wissen, was du vorhattest?
Edit: Gibts dafür nicht pub.win32 ? |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
- Zuletzt bearbeitet von Thunder am Sa, Mai 22, 2010 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Das in WindowsAPICodePack zu wrappen. Hätte auch alles theoretisch prima geklappt. Aber so hab ich keinen Ansatz mehr, wie ich das einbinden kann. | ||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Du kannst deine Module auch in C++ schreiben, so nebenbei. | ||
Blog. |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Geht das da dann wieder? | ||
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
DaysShadow hat Folgendes geschrieben: C++ kennt using, es kommen aber keine Punkte in der Benutzung vor:
Code: [AUSKLAPPEN] using namespace std; Hat DaysShadow doch bereits gesagt. |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Da bekomme ich aber "error: expected nested-name-specifer before 'Microsoft'" | ||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Es sollte darauf ankommen, ob man dieses WindowsAPICodePack mit C++ nutzen kann.
Wenn man es mit MinGW kompilieren kann, ist das Modul machbar. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Das WindowsAPICodePack ist eine .NET extension um die winapi zu nutzen. Das ist mit BMax nicht möglich, da BMax keine .NET sprache ist. Wrappen ist unmöglich. | ||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Mh, schade. Also doch nix. Naja man lernt trotzdem immer wieder was dazu. | ||
Übersicht