Speicherverwaltung von Types

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Skabus

Betreff: Speicherverwaltung von Types

BeitragDi, Mai 25, 2010 12:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

hab gerade erstaunt gesehen, dass die Delete-Funktion in BMax gar net wirklich funktioniert.
Kann es sein, dass das System sich automatisch bei Beendigung des Programmes um die Freigabe
des Speichers von Types kümmert?

Oder mache ich was falsch?

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
build = Delete Building


funktioniert genauso wenig wie:

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Delete build


Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Xeres

Moderator

BeitragDi, Mai 25, 2010 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der GC kümmert sich um den Speicher und ruft die Delete Methode(n) auf... Ich glaube, man kann höchstens den GC von Automatisch zu manuell umschalten - aber die Delete Methoden rufst du dann trotzdem nicht persönlich auf.
Die Methode kann man überladen, um fest zu stellen, ob tatsächlich dieser Speicher frei gegeben wurde.
Code: [AUSKLAPPEN]
Method Delete()
Print("Objekt X freigegeben")
end Method
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Skabus

BeitragDi, Mai 25, 2010 12:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah wunderbar^^

Vielen Dank!


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group