Speicherverwaltung von Types
Übersicht

![]() |
SkabusBetreff: Speicherverwaltung von Types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
hab gerade erstaunt gesehen, dass die Delete-Funktion in BMax gar net wirklich funktioniert. Kann es sein, dass das System sich automatisch bei Beendigung des Programmes um die Freigabe des Speichers von Types kümmert? Oder mache ich was falsch? BlitzMax: [AUSKLAPPEN] build = Delete Building
funktioniert genauso wenig wie: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Delete build
Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet^^ MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Der GC kümmert sich um den Speicher und ruft die Delete Methode(n) auf... Ich glaube, man kann höchstens den GC von Automatisch zu manuell umschalten - aber die Delete Methoden rufst du dann trotzdem nicht persönlich auf.
Die Methode kann man überladen, um fest zu stellen, ob tatsächlich dieser Speicher frei gegeben wurde. Code: [AUSKLAPPEN] Method Delete()
Print("Objekt X freigegeben") end Method |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ah wunderbar^^
Vielen Dank! MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
Übersicht