[GUI]Automatisches Anpassen der Gadgets abstellen
Übersicht

![]() |
klinBetreff: [GUI]Automatisches Anpassen der Gadgets abstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
ich habe ein hässliches Problem festgestellt. Und zwar habe ich ein wenig erstellt mit nem canvas drinnen. Sobald ich jedoch das Fenster Resize, passt sich das canvas automatisch an (Also von der Position her). Sobald das Fenster größer ist, wandert das canvas auch immer mehr zu richtigung ecke. Gibt es eine Methode das abzustellen? Wenn es geht bitte ohne SetGadgetShape, weil dies erst nach der Autom. Positions verstellung ausgeführt wird und ich das Fenster trotz Resizen trotzdem aktualisiere (sieht dann halt flackernd blöd aus ![]() THX MFG Klin P.S. das Problem habe ich auch mit nem HTMLviewer ![]() |
||
![]() |
Lobby |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da sollte dir das BlitzPlus Pendant SetGadgetLayout![]() Versuche es doch einfach einmal mit dem folgenden Code ![]() BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
|
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Du musst bei der MaxGUI ein Layout setzen, dass nicht definiert ist. Die Voreinstellung (0), sowie das ganze Layoutgedöhns überhaupt, ist ziemlich für n Ar.... wie ich finde. Ich bin da auch eine ganze Weile dran verzweifelt! Setz das Layout bspw. auf 3, das sollte helfen, dann bleiben Position und Grösse der Gadgets unverändert.
Wenn Du einen EventHook verwendest, kannst Du Deine Gadgets übrigens direkt updaten (also zb. wenn der User ein Fenster vergrössert / verkleinert, einen Slider biedient ect.) Ohne die Hooks werden solche Events erst nach Beenden der Aktion aufgerufen. |
||
Übersicht