undurchdringliche terrains
Übersicht

timinatorBetreff: undurchdringliche terrains |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich hab ein Porblem.
Ich hab ein terrain geladen und ein Flugzeug welches man steuern kann. Allerdings fliegt das Flugzeug einfach durch die Landschaft durch. Wie kann ich es machen das das Flugzeug nicht mehr durch die Landschaft durch fliegen kann also das die Landschaft "fest" ist. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. ![]() Ach ja hab bisher nur erfahrungen in 2D Programmiert und weiß desshalb noch nich sehr viel uber 3D. |
||
mDave |
|
---|---|---|
Collisions![]() ![]() |
||
timinator |
|
---|---|---|
ähm ich hab da noch ne Frage:
also das klappt jetz schon mal um einiges besser als vorher aber mein Flugzeug versingt immernoch halb in der Landschaft. hat das vielleicht was mit dem EntityRadius zu tun? |
||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Wahrscheinlich hat es was mit EntityRadius zu tun.
Wenn du aber schon so eine Idee hast, womit es zu tun haben könnte, dann probiere es lieber gleich selber aus. Das ist nur eine kurze Zeile, kein großer Aufwand das zu testen. Verdoppele oder verdreichfache einfach den Radius um zu sehen was das bringt. Wenn ich dir dazu noch einen Tipp geben darf. Ich muß auch immer wieder EntityRadius für meine Objekte einstellen. Das mache ich so, daß ich paar Zeilen Code habe, die normaler weise auskommentiert ist, aber wenn ich gerade ein neues Objekt einführe, aktivere ich das vorübergehend. Dort erschaffe ich ganz einfach eine Sphere mit dem selben Radius, den ich auch als EntityRadius definiere. Diese Sphere wird dann im Mittelpunkt des Objektes platziert. Dann starte ich das Spiel und dann kann ich gut erkennen, ob die Kugel das Objekt gut deckt oder nicht. |
||
timinator |
|
---|---|---|
ja werd das ma probieren.
Und danke für die schnellen Antworten. |
||
Übersicht