Immer schneller werden??

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Stani

Betreff: Immer schneller werden??

BeitragMo, Mai 31, 2010 15:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,ich wollte mal fragen wie man sich eine Function oder code shcreiben kann,wo etwas immer schneller bzw. immer langsamer wird.

Ich will z.b in einem prog,dass sich eine Minigun(Very Happy) am Anfang langsam schneller dreht und dan schießt und am Ende immer Langsamer.

Ich dachte da an sowas wie

B=1
A=0.1

Repeat


Rotateentity Minigun,0,A+B,0
A=A+0.01

.....

Geht das so??

Mfg Stani

Blackside

BeitragMo, Mai 31, 2010 15:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, du müsstest anstatt Rotateentity , Turnentity nehmen Wink
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!
 

Blitzjockey

BeitragMo, Mai 31, 2010 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blackside hat Folgendes geschrieben:
Nein, du müsstest anstatt Rotateentity , Turnentity nehmen Wink


Und zusätzlich nicht vergessen A und B als Fließkommazahl (A#, B#) zu deklarieren. Sonst ist B zwar 1, A wird aber auf 0 gerundet.
 

Stani

BeitragMo, Mai 31, 2010 16:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja das weiß ich schon.Aber wie mach ich wieder so wenn A auf 10 ist ,das dan A=A-0.01 ist anstatt A=A+0.01??

Artemis

BeitragMo, Mai 31, 2010 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Indem du eine Variable definierst, die speichert, was zu A dazu kommt:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
B#=1
A#=0.1
Delta#=0.01

Repeat
RotateEntity Minigun,0,A#+B#,0
A#=A#+Delta#
If A# >= 10 Then Delta# = -0.01
;… und so weiter
 

Stani

BeitragMo, Mai 31, 2010 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool danke,hab mir auch sowas ähnliches überlegt aber es gint nicht.

Kann ich mal hier nebenbei was anderes fragen?
Und zwar will ich einen Mensch,also ein Soldat animieren bzw. wie er nach vorne geht oder zur seite.Ich hab das programm pacemaker gefunden aber ich chekc das iwie nicht so ganz und es kann meinen 3ds player irgendwie nicht laden......
Wie kann ich das machen??


Danke

TheByte

BeitragDi, Jun 01, 2010 12:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn es dir darum geht, eine Animation in ein 3Ds-Objekt zu packen,
dann vergiss es. Blitz kann keine 3Ds-Animationen laden.

Pacemaker kenn ich so leider nur vom Hörensagen, daher Question
Wenn ich dir aber etwas anderes empfehlen darf:
Blender mit dem neueren B3D-Export-Plugin.
So mache ich zur Zeit meine Animationen und es klappt ohne Probleme.

mfG
aktuelles Projekt:
Nichts machen
Fortschritt: 50%

PacMani

BeitragDi, Jun 01, 2010 12:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso kann Blitz keine 3DS-Animationen laden? Funktioniert doch wunderbar - nur, dass man die auch alle aufteilen muss, nach LoadAnimMesh.
 

Stani

BeitragDi, Jun 01, 2010 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja ich bin gerade bei autodesk 3ds max.Da kann man einfach Menschen und so animieren.Aber das doofe ist,wenn ich ausm netz jetzt ein soldat runterlade,dan kann ich nur den gesamten soldaten drehen und nicht die einzelnen bereiche ,wie beide.

Da gibt es so ein Biped,aslo ein Skelet,mitdem man z.b eine Animation amchen kann,was natürlich gut ,währe wenn man das iwie in den soldaten reinzun könnte.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group