Wie animiert man?
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Daniel KnobeBetreff: Wie animiert man? |
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Hi,
hab ein kleines Problem mit dem Animieren, ich weis nicht wie das geht und die Hilfe bringt mich auch nicht weiter, kann mir jemand anhand dieses Beispiels zeigen wie das geht? http://mitglied.lycos.de/danielknobe/animation.b3d http://mitglied.lycos.de/danielknobe/going.ms3d Bedanke mich für die hilfe schon mal im Voraus mfg |
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m |
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http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=milkshape
guck mal da ![]() |
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Daniel Knobe |
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Ja, meine Animation funktioniert ja auch, glaub ich ![]() Aber ihrgendwie sehe ich die nicht in BB. Ich wollte eigentlich nach einen BSPCode zu meiner Animation fragen, hab mich ein bischen falsch ausgedrückt. mfg |
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INpac |
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hiho.
- lade zunächst die animation mit loadAnimmesh() - extrahiere dann die einzelnen seqs mit extractanimseq, wenn mehrere seqs in einem mesh sind so. die meisten machen den fehler, dass sie die animtation in jedem durchgang von neuem starten, also mit Animate ... , was allerdings falsch ist, denn dadurch wird sie ja eben nur immer wieder von neuem gestartet und es wird nur der 1. key angezeigt. Deswegen mache es so: prüfe, ob die aktuelle seq nicht die gewünschte ist. ist dies der fall, startest du mit animate() deine seq. if animseq(deinentity) <> gewünschte_seq then animate deinentity |
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Daniel Knobe |
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Ich will das Menchen erstmal zum Laufen bringen, aber das kriege ich nicht hin. Wenn ich das mache ruckelt das Menchen seltsam und leuft viel zu schnell.
Ich wollte es erstmal laufen kriegen, was muss in den Code rein, damit es flüssig leuft, ich brauch erstmal ein laufendes Beispiel damit ich das verstehe: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() main_cam=CreateCamera() CameraViewport main_cam,0,0,640,480 CameraClsColor main_cam,63,63,127 main_light=CreateLight(2,main_cam) LightRange main_light,50 anim_obj=LoadAnimMesh("animation.b3d") PositionEntity main_cam,0,30,-80 PointEntity main_cam,anim_obj PositionEntity main_cam,0,50,-80 Repeat ;Was muss hier rein???????????????????? UpdateWorld() RenderWorld() Flip Until KeyHit(1) End |
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blitzblaster |
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Hi Daniel !
Du hast zwar den AnimMesh geladen, aber Du hast sonst weiter nichts angegeben. Es gibt einen Befehl der nennt sich Animate. Wenn Du z.B. schreibst animate anim_obj,1,.2,0,0 dann steht das .2 für die Geschwindigkeit. Probiere es mal aus. Wenn Du die Anim dann siehst und es dann mal schneller oder langsamer läuft, also nicht gleichmäßig, dann liegt es an der Anim ansich, die Du z.B. in Milkshape gemacht hast. |
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Daniel Knobe |
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Danke für eure Hilfe, jetzt hab ichs gerafft. thx
mfg ![]() |
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