Flüsse erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Ana

Betreff: Flüsse erstellen

BeitragMi, Jun 02, 2010 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

ich würde gern einen Fluss erstellen, der bergabfließt, spricht es reicht nicht ein createplane. Mir fällt da die native möglichkeit viele kleine einzel "platten" aneinander zufügen in einer rinne auf der karte, aber das erscheint mir ziemlich unelegant und aufwendig. Hat jemand eine bessere idee?

Ach ja man soll drauß trinken können oder noch andere späße mit treiben, also sollte schon möglich sein es mit pickentity den fluss zu finden, oder vergleichbar.

Xeres

Moderator

BeitragMi, Jun 02, 2010 18:11
Antworten mit Zitat
In einem 3D Editor fertig modellieren und die Wasser-Textur weiter bewegen. Wär das erste und simpelste was mir einfiele.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

TheMuffi

BeitragMi, Jun 02, 2010 23:03
Antworten mit Zitat
guck doch mal hier:

http://home.arcor.de/inpac/bb3dtut/indexfull.htm

steht weiter unten, vielleicht hilft dir das

PacMani

BeitragMi, Jun 02, 2010 23:18
Antworten mit Zitat
Ich glaub kaum, dass ihm das bei animierten Flüssen helfen wird, wenn sie bergab fließen sollen... da stimmt schon, was Xeres sagt - Modell für den Fluss erstellen, UV-Koordinaten korrekt einstellen und schon kann man eine schöne Textur drüber bewegen (und wer's noch schöner will, gibt dem Flussmodell eine kleine Schwabbel-Animation).

Silver_Knee

BeitragDo, Jun 03, 2010 2:13
Antworten mit Zitat
kannst 2 Terrains machen
eines mit land und eines mit wasser. dann kann aber das wasser nur in eine richtung fließen

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: