Maplet - Indoor Designer

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Mathias-Kwiatkowski

Betreff: Maplet - Indoor Designer

BeitragMi, Jun 02, 2010 16:05
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So habe so denke ich das ganze forum durchwühlt, ich finde nix, es handelt sich um Maplet den man sich auf www.blitzbasic.com herunterladen kann ( wenn man BB gekauft hat ).

mein problem is es, eine map einzuladen, und mich drin zu bewegen. ( ich bekomm nix ausser black bild )

hier der code

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()

camera = CreateCamera()
PositionEntity camera, 0, 1, 0



drum = LoadMesh("testmap.b3d")
PositionEntity drum, 0, 0, 0


While Not KeyHit(1)
   If KeyDown(205) = 1 Then TurnEntity camera, 0, -1, 0
   If KeyDown(203) = 1 Then TurnEntity camera, 0, 1, 0
   If KeyDown(208) = 1 Then MoveEntity camera, 0, 0, -0.05
   If KeyDown(200) = 1 Then MoveEntity camera, 0, 0, 0.05
   RenderWorld
 
   Flip
Wend
End


die map is nichts besonderes ausser ein raum mit 4 wänden, die position 0,0,0 der cam sollte richtig sein

hier noch die testmap die ich upploadet habe,

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8688

Xeres

Moderator

BeitragMi, Jun 02, 2010 16:09
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Stell sicher, das du eine Textur verwendet hast - kann man im Editor leicht übersehen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jun 02, 2010 16:24
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Du hast kein Licht erstellt!

2. teturen müssen im selben verzeichniss wie Map liegen.
between angels and insects

Mathias-Kwiatkowski

BeitragDo, Jun 03, 2010 19:36
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nö textur is drauf, is auch im gleichen verzeichniss wie die b3d datei, und selbst mit licht funtzt es net

code:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()

camera = CreateCamera()
PositionEntity camera, 0, 0, 0
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0


drum = LoadMesh("testmap.b3d")
PositionEntity drum, 0, 0, 0


While Not KeyHit(1)
   If KeyDown(205) = 1 Then TurnEntity camera, 0, -1, 0
   If KeyDown(203) = 1 Then TurnEntity camera, 0, 1, 0
   If KeyDown(208) = 1 Then MoveEntity camera, 0, 0, -0.05
   If KeyDown(200) = 1 Then MoveEntity camera, 0, 0, 0.05
   RenderWorld
 
   Flip
Wend
End

faeX

BeitragDo, Jun 03, 2010 20:22
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Camera, Light und Mesh sind alle auf 0, 0, 0. Das kann eigentlich nicht gut gehen.
Positioniere das Licht nach oben, die Map nach unten, und versuch's nochmal.
Wenn du dann auch nicht's siehst, liegt's an deinem Mesh!

EDIT: Ich sehe gerade, die Cam nicht, ändert aber auch nicht viel an der Sache. Skalier die Map mal größer / kleiner.

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