Belegen von allen freien Ports! Aber wie?
Übersicht

progger3DBetreff: Belegen von allen freien Ports! Aber wie? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo wie kann ich alle freien Ports mit einem einzigen Befehl ansteuern, ohne jeden einzelnen angeben zu müssen?
Geht das auf TCP und UDP? Am besten bräuchte ich eine Lösung für beide Protokolle! Danke ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Mal ne frage, was hast du vor?
und warum verwendest du dafür keine schleife und Types? |
||
between angels and insects |
progger3D |
|
---|---|---|
ich möchte versuchen ein Programm einzuschränken, dass über Ports arbeitet.
Dieses Programm sucht sich immer irgendeinen freien Port, deswegen muss ich alle freien Ports vorher einfach mit einem offen Stream belegen, sodass dieses Programm keine Möglichkeit mehr hat einen Port anzuwählen |
||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Ich glaube nicht, dass das geht. Ich bin mir jetzt grade nicht sicher, ob ich das richtig im Kopf habe, aber ich glaube es gibt da ne Begrenzung. | ||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Sollte das programm dein eigenes sein was du da einschränken willst dann kannst du selbst einen port vorgeben - siehe CreateUDPStream![]() Ansonsten fürchte kann ich nicht mehr sagen als Chrise es gerade getan hat. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
progger3D |
|
---|---|---|
kann ich das denn mit einer schleife umgehen? | ||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For i=1 To unendlich (kleiner scherz am rande :D ) versuchs doch mal ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
progger3D |
|
---|---|---|
aber das bis unendlich geht doch gar bicht oder?
Wenn man wüsste wie viel Ports der Computer hätte, hilft das vielleicht? |
||
- Zuletzt bearbeitet von progger3D am Mi, Jun 02, 2010 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Chrise |
---|---|---|
ne natürlich nicht.
Maximal soweit ich das weiß bis 65535. also probier mal i=1 to 65535 Ich hafte aber nicht für irgednwelche Schäden an deinem Pc. ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Warum blockierst du das Programm nicht per Firewall, anstatt deine gesamten Kommunikationskanäle lahmzulegen?
MFG |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
wenn du die Ports belegst, schränkst du Programme, die normalerweise über Ports arbeiten nicht ein, sondern machst sie platt. Wenn du sie einschränken willst wünsche ich dir viel Spaß mit tiefergehenden Windowsfunktionen - msdn ist dein Freund. Dein Programm muss Windows beeinflussen... | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
progger3D |
|
---|---|---|
Na super, Danke | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Für das gibts Firewalls.. ![]() |
||