var verändert sich nicht
Übersicht

![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS"Betreff: var verändert sich nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
mhit1=MouseHit(1) Cls Text 500,200,"Gegnerarten" DrawImage Gegner1,500,300 DrawImage Gegner2,500,450 DrawImage Gegner3,575,600 DrawImage Gegner4,650,300 DrawImage Gegner5,650,450 If MouseX()>=500 And MouseX()<=570 And MouseY()>=300 And MouseY()<=400 And mhit=1 Then gegnerart=1 If MouseX()>=500 And MouseX()<=570 And MouseY()>=450 And MouseY()<=550 And mhit=1 Then gegnerart=2 If MouseX()>=575 And MouseX()<=645 And MouseY()>=600 And MouseY()<=700 And mhit=1 Then gegnerart=3 If MouseX()>=650 And MouseX()<=720 And MouseY()>=300 And MouseY()<=400 And mhit=1 Then gegnerart=4 If MouseX()>=650 And MouseX()<=720 And MouseY()>=450 And MouseY()<=550 And mhit=1 Then gegnerart=5 Text 0,0,gegnerart DrawImage Knopf_Back,50,900 If MouseX()=>50 And MouseX()<=50+170 And MouseY()=>900 And MouseY()<=900+75 Then DrawImage Knopf_Backan,50,900 If bac=0 Then PlayMusic ("Menu\Music\an.wav") bac=1 If MouseDown(1) Then Back=1 PlayMusic ("Menu\Music\click.wav") Else bac=0 EndIf DrawImage Cursor,MouseX(),MouseY() Flip könnt ihr mir helfen wie man siht soll sich gegnerart verändern wenn ich mit der maus an die position klicke was mach ich falsch |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Also, erstens würde ich die raten deine If Abfragen in Klammern zu verschachteln. Ist übersichtlicher und Fehler findet man so meist schneller.
Der Fehler liegt im übrigen bei der Variable selbst. Vergleich mal bitte: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] mhit1=MouseHit(1)mit: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] And mhit=1 Da BB neue Variablennamen automatisch als eine neue Variable deklariert bekommst du hier keine Fehlermeldung. Es müsste: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] And mhit1=1heißen. Du hast einfach überall den Namen falsch geschrieben. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS" |
---|---|---|
omg das hätt ich merken müssen trotzdem danke naja hab kaum gepennt und arbeite unterzeitdruck da das ein schuhlprojekt is und am 17 is abgabe | ||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Was genau müsst ihr denn machen? Ich mein, bis zum 17. Ist ja noch reichlich Zeit.
Lernt ihr BB in der Schule? Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS" |
---|---|---|
ja lernen wir im info kurs am gym wir müssen in etwa 12 tagen abgeben (find ich nich viel) und zwar ein selbst programiertes spiel eigentlich reicht ein recht einfaches spiel wie pacman aus für ne 1 da wir das nicht sehr lange machen doch wir machen konkurenzkampf in der klasse im moment meint jeder wir wären die besten naja wir werdens sehn (ja wir machen partnerarbeit weswegen es auch immer probleme gibt mit absprachen) | ||
Übersicht