Laptop überhitzt

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Laptop überhitzt

BeitragFr, Jun 04, 2010 19:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, ich hatte es in letzter zeit öfters, dass wenn ich grad zocke, das sich der laptop einfach so ausschlatet. Einschalten kann ich ihn erst nach einer kurzen zeit (etwa 1 minute). Ich schätze das liegt daran das meine Grafikakrte überhitzt war. Gibts irgenteine möglichkeit die Temperatur der einzellenen Elemete (CPU / GraKarte ) oder auch anderen zu überwachen ? Mein laptop scheint nämlich nur eine CPU kühlung zu haben...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Pummelie

BeitragFr, Jun 04, 2010 19:35
Antworten mit Zitat
Möglicherweise ließt Speedfan die Werte aus.
Ist es eine ATI Karte müsst das otroll Center dir auch werte liefern können.

Ansonsten empfehle ich dir eine Laptopunterlage, verwende ich auch vn Coolermaster.

Edit: Speedfan hat den Vorteil das du Events eibauen kannst, zb. PopUp Nachrichten oder den C Bieper anschmeißen.
It's done when it's done.
  • Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Fr, Jun 04, 2010 19:51, insgesamt einmal bearbeitet

Krischan

BeitragFr, Jun 04, 2010 19:45
Antworten mit Zitat
Wenn Du Vista/7 benutzt guck mal hier (vor allem die Sidebar Gadgets)

http://blog.orbmu2k.de/

sieht dann live so aus:

user posted image

skey-z

BeitragFr, Jun 04, 2010 19:53
Antworten mit Zitat
Das Problem hatte ich auch nach ca 1. Jahr, bis mir aufgefallen ist, dass ich immer den Lüfter ander Unterseite des Gerätes verdeckt habe.
Dadurch entstand natürlich ein Hitzestau und die Komponenten haben irgendwann den Dienst verweigert.

Schau einfach mal, dass der Lüfter über die Tischkante hinaus ragt, damit die Luft schön weggeführt werden kann.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Pummelie

BeitragFr, Jun 04, 2010 20:51
Antworten mit Zitat
Du kannst auch (solltest du dich damit auskennen, und keine garantie mehr haben) das ding aufschrauben und gründlich, am besten mit Druckluftsray reinigen, das hilft immer ein bisschen.
It's done when it's done.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: