nVidia Grafikkartentreiber ... Problem
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: nVidia Grafikkartentreiber ... Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar: auf der nVidia-Seite werden verschiedene Treiber angeboten, unter anderem der Treiber 181.20. Meine Frage: ist der für alle nVidia-Grafikkarten geeignet, oder nur für ein Grafikkarten-Modell? Thx schonmal im vorraus. |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Die Nvidia-Seite selbst gibt dir Auskunft darüber welcher Treiber für welche Karten vorgesehen ist. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Sobald die Seite wieder benutzbar ist, solltest du einfach mal Lesen.
So weit ich mich an meinen letzten Treiberdownload erinnern kann, stand das bei den Treibern dabei. Irgendwo gab es auch eine Art Treibersuche, die auf bestimmte Grafikkartenmodelle einschränken konnte. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
ok thx. | ||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
181.20 scheint mir etwas alt ..
Wie schon gesagt es sollte auf der Website stehn welcher Treiber für welche Karten kompatibel ist. Spätestens während dem installieren wird sich der Installer melden dass du den falschen hättest, wenn dem so wäre. mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
hast du etwa das "häufige abstürze der graka" problem unter dem seit vista und win7 viele leiden?
ich hab alle treiber probiert, das ist so nicht zu lösen für das problem gibts nur einzellösungen, je nach problem der graka linderunhg schafft aber meisstens jede 3d anwendung mit dem win vista/7 basic desktopschema zu starten be3i mir z.b. herrscht ein hardwarekonflikt zwichen surfstick und graka den ich ohne weiterem rechner (pseudo router) nicht lösen kann [nur interessant wenn du wirklich dieses problem hast] |
||
ingeneur |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
ok erstmal danke,
aber eine frage habe ich trotzdem: wenn ich einen neuen treiber installiere, kann der meine Graka zerstören oder installiert der den dann nicht? weil ich an dem pc von meiner ganzen familie sitze, und wenn da die Graka kaputt ist, ist das nicht so gut... @ Arrangemonk: Nein, dass ist nicht das problem, ich habe sowieso nur Win XP. Ich wollte eig nur mal nach neuen treibern suchen. |
||
mfG, CO²
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Ein Treiber die Graka zerstören ![]() Es gab kutzzeitig nen NVidia Grafiktreiber der die Lüftersteuerung nicht richtig drauf hatte, aber im normalfall sorgt ein neuer Treiber nur für mehr Leistung. Falls du meinst, das du einen falschen Treiber wählst, dann kann ich dich berühgen, da kommt sofort ein Fehler. Edit: Und solltest du es doch irrgendwie schaffen was falsches zu insterlieren, musst du nur beim pc start F8 durchhämmern, und im Abgesicherten Modus über den Geräte Manger den falschen Treiber wieder deinstallieren. |
||
It's done when it's done. |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
ok danke für die antworten | ||
mfG, CO²
Übersicht