highmap-Problem

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Schokosack

Betreff: highmap-Problem

BeitragDo, Jun 10, 2010 18:38
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Hey Leute komisch aber hab folgendes Problem.
Wenn ich eine Highmap lade und die dann im programm ansehe.Ist nur eine weiße fläche vorhanden.Ihr denkt vlt falsch gmacht hab aber in den beispiel ordner auch ein highmap benutzt wieda das gleiche .Egal bei welcher map das terrain ist immer weiß flach und immer gleich groß.Komisch

danke schon im voraus

Badudel

BeitragDo, Jun 10, 2010 18:52
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Hallo,

zeig uns doch mal deinen Quellcode. Ansonsten kann dir hier keiner helfen.

Gruß!
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!
 

Schokosack

BeitragDo, Jun 10, 2010 19:01
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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1600,900,32,1

SetBuffer BackBuffer()

kamera=CreateCamera()
PositionEntity kamera,1,100,1
CameraClsColor kamera,250,250,250

licht=CreateLight()
RotateEntity licht,90,0,0

boden=LoadTerrain("Versuch.bmp")



textur=LoadTexture("terrain-1.jpg")
EntityTexture boden,textur
ScaleTexture textur,50,50




While Not KeyDown(1)

If KeyDown (200) Then MoveEntity kamera, 0,0,1
If KeyDown (208) Then MoveEntity kamera, 0,0,-1
If KeyDown (203) Then TurnEntity kamera, 0,3,0
If KeyDown (205) Then TurnEntity kamera, 0,-3,0
If KeyDown (17) Then TurnEntity kamera, -3,0,0
If KeyDown (31) Then TurnEntity kamera, 3,0,0




Flip

RenderWorld
Wend

End

Is noch nich viel aber bin ein noob und wollts mal ausprobieren

Badudel

BeitragDo, Jun 10, 2010 19:20
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Flip kommt nach RenderWorld Wink

Gruß
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!
 

Schokosack

BeitragDo, Jun 10, 2010 19:25
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Netter Versuch hat sich leider nichts geändert
 

mDave

BeitragDo, Jun 10, 2010 19:35
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Skalier das Terrain doch größer.
 

Schokosack

BeitragDo, Jun 10, 2010 19:46
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[code]ScaleEntity boden ,50,50,100[/code]

leider immer noch flach wie ein brett dafür größer aber danke
 

mDave

BeitragDo, Jun 10, 2010 19:47
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Dann schieß den Y-Skalierungsfaktor in die Höhe.

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BeitragDo, Jun 10, 2010 20:06
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Zeig uns doch bitte mal deine "Versuchs-Map"
Was passiert wenn man sich zweimal Halbtot gelacht hat?
 

Schokosack

BeitragDo, Jun 10, 2010 20:16
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Funktioniert jetzt danke danke

du bist super alle sind super

Badudel

BeitragDo, Jun 10, 2010 20:18
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EDIT: Na, dann hat sich das erledigt.
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!

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BeitragDo, Jun 10, 2010 21:22
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Wo das Problem nun war würde mich aber trotzdem mal interessieren Very Happy
oder wars die skalierung ?
Was passiert wenn man sich zweimal Halbtot gelacht hat?

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