BroadcastIP - Port ?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: BroadcastIP - Port ?

BeitragMi, Jun 16, 2010 23:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also wie es so üblich ist, wenn man Host im Lan herausfinden möchte schickt man eine Nachricht an die BroadcastIP, da diese ja für alle Rechner am Router im Lan gelten. Jetzt kann es aber sein, das zwei Server auf unterschiedlichen Ports laufen, da man den Port ja angibt. Gibt es auch eine Möglichkeit, mit dem SendUDPMsg an alle zu senden ? (Villeicht wenn ich den Port 0 setzte ? )

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

BIG BUG

BeitragDo, Jun 17, 2010 1:05
Antworten mit Zitat
Nope, das ist nicht möglich(außer mit Schleife). Port 0 sendet an den gleichen Stream, der bei CreateUdpStream verwendet wurde.
Normalerweise solltest Du den Serverport festlegen, so dass immer klar ist wohin geschickt werden soll.
Zwei Server auf einer IP sind dann nicht möglich.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

ToeB

BeitragDo, Jun 17, 2010 20:31
Antworten mit Zitat
Ja das ist mir schon klar Smile Nur wollte ich wissen ob man auch sowas wie einen "AllesPort", aber das ist ja eigl. schon ein wieder spruch in sich ...

Danke dir trotzdem !

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: