Mein Programm wird als Virus erkannt!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Sereyanne

Betreff: Mein Programm wird als Virus erkannt!

BeitragMo, März 29, 2010 14:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

falls es hier nicht reinpasst: Entschuldigung und bitte verschieben!

Ich habe mehrere kleine Progrämmchen mit BlitzPlus erstellt, z.B. ein Quiz als Hausaufgabe für die Schule, einen Wecker, eine DiaShow. Manche Nutzer hier erinnern sich vielleicht noch an das ein oder andere Projekt, wenn ich mich mit Fragen an das Forum gewendet habe.

Nun habe ich diese Dateien mal aus Spaß auf virustotal hochgeladen. Und siehe da - 5 bis 7 Programme erkennen meine exe-Dateien als Virus! Hab ich irgendwas falsch gemacht?? Was muss ich tun, damit meine Programme nicht als Virus erkannt werden? Irgendwo kanns da ja nicht sein...

Was haltet ihr davon?

LG,
Sereyanne

n-Halbleiter

BeitragMo, März 29, 2010 14:18
Antworten mit Zitat
Suche nach "Virus" in der Forumssuche. Da gibt es einige Themen, die sich damit befassen...
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Sereyanne

BeitragMo, März 29, 2010 14:21
Antworten mit Zitat
Danke, hab da grade was gefunden:

ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
Doch dem Support ein Mail schreiben Wink

mfg ozzi

Meint ihr denn die machen da was?

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, März 29, 2010 14:25
Antworten mit Zitat
Probier's aus und erstatte danach Bericht Wink Ausserdem kann der Support mehr anrichten, als wir...

btw:
~VERSCHOBEN~

Verschoben, weil der Thread im Smalltalk sicher öfter gelesen wird, als in der Beginners-Corner, und weil es nicht wirklich Programmier-Bedingt ist, dass BB-Programme einen Virus-Fehlalarm auslösen.

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

hazumu-kun

BeitragMo, März 29, 2010 16:20
Antworten mit Zitat
Mann mann mann, man sollte doch meinen das die AV-Hersteller es irgendwann gelernt haben das ne BB-Exe zu 95% immer aus den selben Modulen besteht ^^
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Sereyanne

BeitragDi, März 30, 2010 17:56
Antworten mit Zitat
Soll ich denn VirusTotal kontaktieren oder die einzelnen Antivirenhersteller? Ist ein bisschen aufwändig...

hazumu-kun

BeitragMi, März 31, 2010 0:17
Antworten mit Zitat
Kontaktiere erstmal nur den Antivirenhersteller dessen Produkt du benutzt, denk nicht dass sich von denen jeder sein eigenes Süppchen kocht, derren Produkte unterscheiden aich meist nur in den Heuristik Verfahren und den Bonusfeatures.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

barratator

BeitragMi, März 31, 2010 1:05
Antworten mit Zitat
Hallo,
also ich muss da auch mal was zu in den Raum werfen.

Mein "großes" Projekt (http://nuclear-media.net/?site=nmmonitor&lang=de) wird seit ca. September letzten Jahres von heut auf morgen aufeinmal von ca. 10 (laut Virustotal) Scannern erkannt. Ich denk mal, dass die da die Fingerabdrücke abgleichen und deshalb auf einen Schlag soviele kamen...

Jeden Hersteller anschreiben bringt leider nichts, kleiner Auszug:

- Kaspersky:
Zitat:

(anrede)
leider können wir Ihre Anfrage nicht an den technischen Support weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
(kaspersky-adressen)

- Avira:
Zitat:

Betreff...................Upload via Webseite - Verdacht auf Fehlalarm [URL]
Übermittelt am.......08 Oct 2009 12:03 +0200
Erledigt am........... in Arbeit...

Und bei vielen weiteren Anbietern konnte ich die Sprache nicht ganz verstehen/Firefox konnte die Schriftzeichen nicht wiedergeben Sad

Naja, habe jetzt den Sourcecode ein wenig umgeschrieben, sodass ein anderer Abdruck entsteht -> Hat einige Hersteller davon abgehalten das Applet weiter zu erkennen (was ich jedoch noch erschreckender als den Support finde).

Gruß
Bastian

PS: Und nein, dass ist kein Klickivirustrojanersuperbundeswurmrootkit getarnt als harmloses Programm -.-

Thunder

BeitragMi, März 31, 2010 15:10
Antworten mit Zitat
Ich habe BlitzPlus und bei mir ist das quasi Routine gewesen (mittlerweile ist der Fehler anscheinend behoben), dass alle BlitzPlus-Programme als Viren erkannt werden. Allerdings hat bei mir das Packen mit UPX gereicht um Antivir "auszutricksen".
Funktioniert das bei euch/euren Scannern nicht?

mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Sereyanne

BeitragFr, Jun 18, 2010 10:11
Antworten mit Zitat
Was ist denn UPX? Und ist das Proggi dann noch lauffähig oder muss man erst wieder auspacken (ähnlich winrar)?

ProggerOrk

BeitragFr, Jun 18, 2010 10:37
Antworten mit Zitat
Das ist einfach nur ein VErfahren um die Exe-Datei kleiner zu machen. Also nichts mit Entpacken und so^^ Drücken und los gehts =)
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jun 18, 2010 11:34
Antworten mit Zitat
Arrow BB Exe verkleinern - UPX
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: