fehler bei availvidmem()

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Sterbendes Lüftlein

Betreff: fehler bei availvidmem()

BeitragSa, Jun 19, 2010 8:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

Nicdel

BeitragSa, Jun 19, 2010 9:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das kommt daher, dass der Grafikkartenspeicher zu groß ist, er überschreitet die Maximalgröße eines Integers. Irgendwo im Forum gibt es eine Lösung, einfach mal suchen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

PacMani

BeitragSa, Jun 19, 2010 11:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
- vidmem heisst das dein VRAM + shared VRAM 2GB überschreiten und deswegen der Int wert "gewrapped" wird.

was du machen musst ist eigentlich den wert den du erhälst teilen durch (1024*1024) und dann von 4096 abziehen

kannst das ganze natürlich auch in kb halten wenn du willst aber wenn textur speicher die gb grenzen erreichen seh ich das nimmer als sonderlich sinnvoll an Wink
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragSa, Jun 19, 2010 13:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group