Teils transparentes Mesh erstellen?

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googlehupf

Betreff: Teils transparentes Mesh erstellen?

BeitragDo, Jun 24, 2010 10:46
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hat jemand nen plan wie man sowas macht?
also ich wollte eine art energiesäule machen, und die is natürlich teils durchsichtig, bzw. die transparenz an einigen stellen mal mehr mal weniger stark...
jemand eine idee?

Jo0oker

BeitragDo, Jun 24, 2010 10:55
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Was mir so spontan einfällt,

du könntest die Seule per LoadAnimMesh laden, den transparenten Teilen Namen geben und die dann per:
EntityAlpha FindChild(Entity, "Name"), 0.5
transparent machen.

lg Jo0oker
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www.tehadon.de
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googlehupf

BeitragDo, Jun 24, 2010 11:25
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mmmm ne ich versuchs mal anders zu erklären.
stell dir ein kraftfeld um ein raumschiff vor bei einem treffer mit einem geschoss.
also nur dieser schnappschuß sozusagen.
ein unterschiedlich transparentes mesh, bzw. die textur.

nur als beispiel

ZaP

BeitragDo, Jun 24, 2010 11:59
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Nimm eine PNG Textur. Die haben eine Alphamap und können da (halb-) transparent sein, wo Du es willst.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

googlehupf

BeitragDo, Jun 24, 2010 12:52
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ah das wußte ich garnich, dachte daß dann trotzdem nochwas vom model zu sehen sei...cool

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