Map Editor

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koril-k

Betreff: Map Editor

BeitragSa, Jun 26, 2010 8:41
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Als ich mir BlitzMax gekauft habe und nun endlich mein 2D-RPG anfangen wollte (was mir trotz mehrjähriger C++-Erfahrung in C++ zu kompliziert ist wegen diesem ganzen umständlichen Bibliotheken-Gelinke), habe ich mich zuerst nach Map Editoren umgesehen, die ich nutzen könnte. Allerdings fand ich nur sehr simple, unzufriedenstellende Editoren, wie z.B. auf http://www.mapeditor.org/ oder http://www.mapeditor.de.vu/ Der ernüchterung folgend entwickelte ich daher einen eigenen Editor (in Visual C++, wegen den ganzen GUIs) und ich denke, dass er generell für euch interessant sein wird, die ihr ja als Blitzer eher Spiele programmiert. Er ist prinzipiell fertig, muss lediglich noch getestet werden (was ich derzeit an Hand des besagten RPGs tue) und dabei könnte ich eure Unterstützung brauchen (Bugsuche): http://www.welteditor2d.de.vu

kriD

BeitragSa, Jun 26, 2010 9:38
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Wow. Gute arbeit! Ich konnts nochnicht testen, aber
eine besonders gute Idee finde ich das "Flächen ausfüllen" tool.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

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