Programm ähnlich Bodypaint?
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googlehupfBetreff: Programm ähnlich Bodypaint? |
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Gibts ein ähnliches Tool?
Weil die aktuelle Demo läßt sich nichmal bei mir installieren. |
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Stevenehemals "Steven04" |
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Die einzig mir bekannte Alternative ist Zbrush: http://www.pixologic.com/home.php
Das ist allerdings auch ziemlich teuer und benötigt einigermaßen aktuelle Hardware. |
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- Zuletzt bearbeitet von Steven am Sa, Jul 31, 2010 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
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Farbfinsternis |
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http://www.sculptris.com/ | ||
Farbfinsternis.tv |
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biggicekey |
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Wisst ihr beiden was bodypaint ist? kein scultprogramm ![]() Als Alternativen kenne ich "Deep Paint 3d" und "Tattoo". Letzteres wurde sogar in B3d geschrieben wenn ich mich recht erinnere. |
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#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
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StarGazer |
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@Farbfinsternis
WOW, Danke, ein geniales Tool, und eine super Referenz zu Z-Brush. Damit muss ich irgendwann mal versuchen was basteln ![]() |
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googlehupf |
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wo bekomm ich das tattoo aktuell her?
hat das noch jemand oder nen link? |
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vanjolo |
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Tattoo ist alt und war voller Fehler. Generell brauchst Du kein Tool um direkt auf das Mesh zu malen. Die Technik ist umständlich und läst auch kein sauberes Arbeiten zu. Bodypaint klingt zwar danach direkt zu malen, die Hauptfunktion ist aber ein klassischer UV Texturierer der beim Hauptprogramm von C4D so nicht mitgeliefert wird. UV Texturieren kannst du wunderbar mit Wings3D, Milkshape oder das von mir weniger gemochte Blender. | ||
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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Arrangemonk |
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für 3dsmax gibts ein tool (texturetool oder so von renderjhs)
da kann man nen screenshot vom model machen, den in sein bevorzugtes malprogramm laden da drauf rummalen, und wenn man fertig ist zurück auf den mesh projezieren das könnte man prinzipiell auch mit b3d als standalone machen, dazu braucht man halt r2t und camera mapping (und man muss nen sinvollen bereich zum draufrendern beim model definieren, sonst renderts das hinten auch drauf) find ich aufjedenfall besser als driekt 3d malen |
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ingeneur |
googlehupf |
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@van...: ich arbeite ja auch gern mit ac3d (http://www.inivis.com/)
wollte nur eben mal schauen obs was in der art wie bodypaint gibt. tattoo hab ich vor jahren schonmal ausprobiert und fand es recht gut, aber hab das nichmehr da, deswegen meine frage. klar man könnte jetzt auch ne umfrage starten weil mich schon interessieren würde was ihr so nutzt zum texturieren und warum. |
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vanjolo |
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Jetzt versteh ich nicht ganz. AC3D hat doch alles was du brauchst? Der Textur Koordinaten Editor funktioniert ähnlich bzw. genauso wie bei anderen Programmen.
Du hast zum Texturieren 2 Möglichkeiten. Entweder du teilst dein Model zuvor im UV Texturierer auf und erstellst daraus die Grundtextur (linien) und malst diese später in Paintshop oder einem anderen Grafikprogramm aus. Oder Du hast ein wenig Erfahrung und malst erst die Textur und texturierst dann "on the fly" Stück für Stück (so mache ich es). |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
googlehupf |
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ich weiß, aber ich schaue gern mal übern tellerrand und probier auch gern neues/besseres aus... | ||
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