GadgetText$ (gadget)
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Apollo30Betreff: GadgetText$ (gadget) |
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Ich bräuchte einen gleichbedeutenden Befehl wie GadgetText$ (gadget) um den aktvierten Button rauszufiltern da alle den gleichen namen besitzen. | ||
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Thunder |
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Du musst WaitEvent![]() ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] win=CreateWindow("Hallo",10,80,200,200,0,33) mfg Thunder |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Apollo30 |
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Alle buttons haben den selben namen.
Und unterscheiden sich eigentlich nur bei dem text diesen brauche ich auch weil er der Dateiname ist. |
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Thunder |
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Meinst du damit, dass du so einen Code hast:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] win=CreateWindow("Hallo",10,80,200,200,0,33) Wenn ja, solltest du dir Dim ![]() Wenn du es nicht so gemeint hast, noch ein Beispiel: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] win=CreateWindow("Hallo",10,80,200,200,0,33) |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Apollo30 |
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Gute idee, dann kann ich in einem 2d auch sofort parralel den text speichern und brauche daher auch den einen Befehl nicht mehr.
Danke ps: was tut man nicht alles für einen vernünftigen Editor. |
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Thunder |
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Kannst du aber bitte in Zukunft etwas deutlicher schreiben... Ich verstehe nicht, was dein Satz aussagt (ich glaube, nicht das, was ich vermitteln wollte)
Was bitte ist ein 2D? Das heißt so viel wie "Zweite Dimension" oder "Zwei Dimensional", aber man kann doch nicht sagen >> ein 2D << Und wo willst du parallel, welchen Text, wozu speichern? Möglicherweise hast du das Konzept der Variablen falsch verstanden. mfg Thunder |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Apollo30 |
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Nein ich meinte mit 2d einfach nur das ich ein zwei Dimensionales Dim mache und damit ich den Text nicht brauche schreibe ich ihn auch dort rein. | ||
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das wurgel |
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Nimm lieber 2 Arrays anstatt ein 2 dimensionales, also z.B. ein "Dim button%()" und ein "Dim ButtonText$()", denn sonst müsstest du die Buttonhandels als String speichern, was probleme geben kann. | ||
1 ist ungefähr 3 |
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