Nur minimieren
Übersicht

![]() |
TimBoBetreff: Nur minimieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ist es möglich in B+ oben in der Titelleiste nur den "Schließen" und "Minimieren" Knopf zu aktivieren. Ich möchte, dass mein Programm nicht skalierbar ist. Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
das gabs doch gerade irgendwo, benütz mal die Forensuche.
ich habe anno dazumal son riesen API-Ghetto fix benutzt ![]() mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Zitat: das gabs doch gerade irgendwo
Ja, mit MaxGUI und BlitzMax gibt es eine ganz einfache Lösung, aber da es in BlitzPlus den Befehl SetMaxWindowSize nicht gibt, muss man das über einen Umweg machen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Const w=500,h=500 nicht besonders schön. Ich rate zu WinAPI, da es auch den Button nicht deaktiviert. mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Wenn ich die Hilfe richtig interpretiere, darf nur flag 2 für das fenster nicht gesetzt sein? | ||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
@BtbN: Wenn das Flag 2 nicht gesetzt ist, wird nur das X für Schließen angezeigt. Daher muss man leider einen Umweg machen.
mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
such mal nach deiner frage in der forensuche. Du kannst mit dem WINAPI-Style deines Fensters genau das bezwecken indem du den Schließen und minimieren button aktivierst und den maximieren-button deaktivierst | ||
![]() |
flona |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function AddMinimize ( Window ) Passende Userlib findeste mit der Forensuche |
||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Vielen Dank für die Hilfe ! ! ![]() ich komme gerade von Klassenfahrt und werde es jetzt hinbekommen. TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Hey, guter Befehl, den merk ich mir ![]() Kann es sein, dass sich diese Methode nicht mit der Statusleiste verträgt? Wie ich darauf komme? Nun: -Erstellt mal ein Fenster mit Style 9 (Titelleiste + Statusleiste) und wendet den Befehl darauf an: Es passiert nichts ![]() -Noch lustiger: Wendet den Befehl auf ein Fenster mit Style 11 an (Titelleiste + Statusleiste + skalierbar) und verändert ein bisschen die Größe: Es wird ein Fenster in diesem Fenster erstellt. ![]() |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
flona hat was entscheidendes vergessen, und zwar das du per "api_ShowWindow" das Fenster einmal verstecken und dann wieder einblenden musst.
API Decls und alle geläufigen Konstanten hier: *klick* Und Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Danach müssten die Änderungen angewendet sein. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
Übersicht