3D - Fragen in B3D
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Rob the FlobBetreff: 3D - Fragen in B3D |
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Ich grüße euch ihr Blitz3D coder die mir vielleicht bei einigen problemen helfen könnt, das ist mein erster thread also fange ich an.
So fangen wir mal an: Ich kann schon in B3D einen schönen Level den ich mit Milkshape3D gemacht habe in meinen Programm intigrieren. Ich habe eine Camera gemacht mit der ich herum laufe, nur liegt die Camera ganz unten am boden ich will sie aber etwas höher haben, und mich dann noch normal umsehen und herum laufen. Hier gebe ich euch mal den Code : [list=] SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,+30,0 CameraRange camera,0.1,5000 light=CreateLight() tex=LoadTexture("GRAS_MIT_KLEE.jpg") block=LoadMesh("test.b3d") PositionEntity block,0,0,0 EntityType camera,1 EntityType block,2 EntityTexture block,tex While Not KeyHit(1) If KeyDown(203) Then TurnEntity camera,0,+1,0 If KeyDown(205) Then TurnEntity camera,0,-1,0 If KeyDown(200) Then MoveEntity camera,0,0,+1 If KeyDown(208) Then MoveEntity camera,0,0,-1 If KeyHit(57) Then MoveEntity camera,0,+10,0 MoveEntity camera,0,-1,0 ;So das brauche ich damit ich auf dem boden bleibe! nur der wert -1 der hält mich unten das wissen wir, nur wie gesagt ich will das die camera etwas hoher ist als ganz auf dem boden, und wenn ich den wert auf 10 mache dann seh ich gar nichts mehr, könnt ihr mir helfen so wie ichs will? Collisions 1,2,2,1 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End So! Und noch was ich will mir mit der maus umsehen, könnt ihr mir einen code schreiben? danke! Und will ich noch fürs erste wissen wie ich ein 3D meer erschaffen kann, also wellen schreibt mit bitte auch dazu einen code, danke! Ich werde nochetwas hier mit euch diskutieren also schaut ein wenig öffters hier rein! So gruss robert |
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<Jetzt wirts ernst, 3D> |
HOT-BITGast |
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Hmmm...
Könnte einer für mich mein Game AKI fertig stellen ? Ich würde mich erkenntlich zeigen, und dann auch darüber mit euch diskutieren ! Danke, Toni |
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Dreamora |
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trash im eildurchlauf | ||
Rob the Flob |
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Hot bit ich meine doch nicht das ihr mir alles coden sollt oder so ich brauch doch nur hilfe mit meiner camera position
man wenn ihr mir schon nicht im chat richtig helfen könnt dann doch hier |
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<Jetzt wirts ernst, 3D> |
HOT-BITGast |
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Hi,
ist ja schon okay. Aber es passiert immer öfter hier, daß jeder nur mehr Code will. Was meinst du, wie jene angefangen haben, die es jetzt können ? Die mußten sich das auch alles selbst erarbeiten. Aber wie ich schon einmal sagte: So etwas kann ja jeder schnell erstellen. Das schaff sogar ich, obwohl ich Null Ahnung von 3D habe. Zu einem Game gehört viel mehr, als diese Kleinigkeit. Und wenn du diese schon nicht schaffst, dann wird aus deinem Game sowieso nie was werden. Es hört sich immer blöd an, wenn ich das sage. Ich weiß. Aber es ist nun mal so. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich glaube halt noch immer, daß es besser ist, wenn man sich eine gewisse Zeit mit den Befehlen spielt, Pseudo-codes schreibt, sich mit Variablen und dergleichen auseinander setzt, also mit allem was man später mal für ein Game braucht, übt. Ansonsten ...... Toni |
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Rob the Flob |
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OK du hast mir die augen geöffnet, aber bei anderen sachen die ich wirklich nicht verstehe werde ich doch nachfragen müssen auch wenn ich zigmal ausprobiert habe so wie mit der position der camera habe schon alles was in meiner macht steht probiert will hat nur wissen wie man es macht werde es dann halt vertehen. | ||
<Jetzt wirts ernst, 3D> |
blitzblaster |
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Hi Rob the Flop !
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Versuche mal den Befehl EntityRadius einzubinden. z.B. EntityRadius Camera,1,1.25 der letzte Wert gibt die Höhe der Cam an. Wenn Du also diese etwas höher haben willst, dann spiele etwas mit dem hinteren Wert (1.25) Gruß Blitzblaster |
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