Bild mit zusätzlichen Headerinfos versehen
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Bild mit zusätzlichen Headerinfos versehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Ich habe ein ganz normales png File. Nun öffne ich es, schreibe oben 2 Strings rein und kopiere den Rest mittels Read/Writebyte rein. (wenn ich die 2 strings oben weglasse lässt sich das file normal öffnen, also liegs nicht an dem) Nun öffne ich das File erneut, lese die 2 Strings aus, lese dann den Rest mittels Readbyte aus und kopiere ihn in ein Tempfile (d.h wir haben jetzt nur noch die Bildinfos) Leider kann ich das Bild nichtmehr öffnen (korrupt/ungültiges Dateiformat) Was mache ich falsch? Code: [AUSKLAPPEN] file1=OpenFile("1.png") file2=OpenFile("1.fdn") WriteLine (file2,"TEST") WriteLine (file2,"ENDFILEHEADER") While Not Eof(file1) WriteByte(file2,ReadByte(file1)) Wend Code: [AUSKLAPPEN] Function loadfdn(pfad$) ok=0 setwintext(pfad$) file=OpenFile(pfad$) filetemp=WriteFile("temp.png") While Not Eof(file) If ok=0 tstr$=ReadLine(file) Print tstr$ If ok=1 WriteByte(filetemp,ReadByte(file)) If tstr$="ENDFILEHEADER" ok=1 Wend End Function mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Eigentlich sollte das funktionieren. Du solltest aber auf jeden Fall mal versuchen, file2 nach dem schreiben und filetemp nach dem lesen per CloseFile zu schliessen. | ||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Stimmt.
Funktioniert leider immernoch nicht. Liegt wohl doch irgendwie an der Formatierung. Ideas? thnx ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Nimm erstmal eine normale datei (Test.txt)
Sort schreibst du 5 Bytes rein 1,2,4,8,16. Jetzt führst du deinen algo aus und lässt dir dir Readbytewerte im Debuglog ausgeben. Auch guck mal welchen wert "ok" hat... ich glaub daran liegts Dann sollte dir auffallen warum ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
ja jetzt hab ichs rausgefunden..
habe es jetzt nur mit read/writebyte gelöst. trotzdem vielen dank ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht