Max2D "rausschmeissen"?

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ComNik

Betreff: Max2D "rausschmeissen"?

BeitragDi, Jun 29, 2010 19:53
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Huhu,

vorhin fiel mir eine Frage bezüglich der (ja öfters, zurecht, bemängelten) Max2D DirectX Schnitstelle für BlitzMax ein. Blöderweise habe ich die glaube ich unter einen Codearchiv Eintrag gepostet, also hier nochmal richtig:

Wie müsste ich vorgehen um Max2D aus BlitzMax rauszuschmeissen, oder zu ignorieren, so dass ich direkt mit den gewrappten/nativen DirectX Funktionen arbeiten kann?

Ich meine damit, sämtlicher Max2D Komfort weg, reines DirectX, nur eben in BlitzMax.
Ich wollte erstmal den BRL Scope durchwühlen und gucken welche Module denn eigentlich Max2D implementieren, oder welche von Max2D abhängig sind.

Allerdings weiss hier vllt schon jemand ein paar Sachen darüber.
Und vor allem: Lohnt sich der Rausschmiss (mal abgesehen von Komfort) was Performance angeht?

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jun 30, 2010 8:14
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Code: [AUSKLAPPEN]
Framework PUB.DirectX


So, da verwendest du nur direkt X

Naja, komfort ist eben nur DX. und Performance kommt auf deine Programmierung an.

~Verschoben~ nach Blitzmax, Beginnersconner
between angels and insects

BtbN

BeitragMi, Jun 30, 2010 12:02
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Du solltest lieber wenn dann auf OpenGL setzen, da damit die Programme überall laufen.

Skabus

BeitragMi, Jun 30, 2010 12:09
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Ja wüsste jetzt auch nicht was man davon hat DirectX anstelle von OpenGL zu nutzen...

Wozu willst du Max2D rausschmeissen?


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

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ComNik

BeitragMi, Jun 30, 2010 15:34
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Danke für die Antworten.

Ich will Max2D nicht rausschmeissen, und ich habe auch nichts gegen OpenGL, aber mich hat nur interressiert ob das auch mit DirectX geht.

lg
ComNik
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