Bild spiegeln

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Der Eisvogel

Betreff: Bild spiegeln

BeitragSa, Jul 03, 2010 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo
Ich möchte grade ein Bild Spiegeln, welche mit LoadImage geladen wurde. Ich weis, dass man dies mit SetScale -1,1 machen kann, aber das funktioniert ja leider nicht mit TileImage.
Es gibt die Befehle XFlipPixmap und YFlipPixmap. Diese möchte ich benutzten.
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
	Local tmp:TPixmap = CopyPixmap(LockImage(GUI_frame[4]))
UnlockImage(GUI_frame[4])
YFlipPixmap(tmp)
GUI_frame[6] = LoadImage(tmp)


Das Array GUI_frame beihaltet die mit LoadImage geladenen Bilder. Wenn ich nun das Bild GUI_frame[6] male, dann ist es exact das gleiche wie GUI_frame[4]. Mache ich irgendetwas beim spiegeln falsch?

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

DaysShadow

BeitragSa, Jul 03, 2010 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
YFlipPixmap gibt eine neue Pixmap zurück, du musst "tmp = YFlipMixmap( tmp )" schreiben, dann geht es.
Blessed is the mind too small for doubt

Der Eisvogel

BeitragSa, Jul 03, 2010 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
A Danke. Das hab ich in der Hilfe übersehen. Sry.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group