fehler bei entitytexture [ gelöst]

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Sterbendes Lüftlein

Betreff: fehler bei entitytexture [ gelöst]

BeitragSo, Jul 04, 2010 10:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragSo, Jul 04, 2010 10:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

FireballFlame

Betreff: Re: fehler bei entitytexture [ gelöst]

BeitragSo, Jul 04, 2010 14:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Totensturm hat Folgendes geschrieben:
kann es sein, dass die textur nicht stimm?
ist im .bmp (16-bit) format und hat 640x480 maße.

Allerdings.
Für Texturen sollte man immer Zweierpotenzen als Kantenlänge wählen. Also im Klartext: 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048 oder 4096 (höher ist auch nicht gut). Am besten noch quadratisch.
Und dem Speicherplatz zuliebe sollte man evtl. auch nicht das größtmögliche Format .bmp nehmen Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jul 04, 2010 14:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...und all das hättest Du wissen können wenn Du mal vor dem Erstellen des Threads Hilfe und die Suche bemüht hättest. Ein klein wenig Eigeninitiative wär schön - und sicher produktiver als ein Worklogeintrag zu jeder neuen Zeile Code Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group