Pixelen Propeller Animation
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pandaBetreff: Pixelen Propeller Animation |
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Hallo, ich bin kein Pixel Artist und würde gerne eine Propeller Animation für die Flugzeuge in meinem Spiel erstellen nur bin ich was mit Malen zutun hat kein Picasso, will aber dass das Ergebnis sich sehen lassen kann. Deswegen wär ich euch sehr verbunden wenn ihr mir zeigt wie das geht. Ich weiß gar nicht wie ich das angehen soll.
Edit: So viele aufrufe.. kommt schon Leute. Wenn ihr eine Idee habt dann schreibt sie bitte auf, oder Probiert sie aus, ich hab mal den vorderteil eines Flugzeuges ausgeschnitten, da vorn sollten sich Propeller drehen. Ihr könnts Pixeln oder erklären wie ihr das machen würdet. Ich könnt da nur zwei Schwarze striche malen und ich hab mir grad' viele Pixelseiten angeschaut, und hier im Pixel-Thread, ich komme einfach nicht klar. Das ist hier mein versuch, das Flugzeug auszupixeln,... mir gefällts nicht, ich hab es erstmal in der Grund farbe ausgemalt, dann hab ich mir vorgestellt das die Sonne von oben scheint, da gibts eigendlich keine Schatten, deswegen weiß ich gar nicht wie ich das pixeln soll... Ich hab da so ein Tutorial gefunden auf Englisch, die Grundform hab ich ja und ich denke ich habs auch gut hinbekommen, nur das Auspixeln... da könnt ich K***** ![]() |
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vanjolo |
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Was genau willst du machen? | ||
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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Eingeproggt |
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Naja, 2 schwarze Striche wären mal n Anfang.
Und dann färbt man sie, so dass es nach Bewegung aussieht. Mein (extrem einfacher) Versuch: Lass die Bilder 5 bis 10mal in der sek. wechseln, dann siehts immerhin ein wenig animiert aus. Aber natürlich nicht perfekt... |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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empet |
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könntest dazu die propeller kürzer und länger anzeigen(in der richtigen reihenfolge) | ||
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panda |
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@eingeproggt
Danke dafür. Ergebnis ist: Ich würd mit mehr Schatten arbeiten, und wenn man überlegt das der Propeller drei Blätter hat, wie könnte man das denn machen? @empet Ich versteh nicht ganz |
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empet |
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ich meine etwa so:
Code: [AUSKLAPPEN] repeat print "----O----" print " ---O--- " print " --O-- " print " -O- " print " O " print " -O- " print " --O-- " print " ---O--- " forever könntest es einfach mal versuchen, bin mir nicht so sicher ob es gut ist... |
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vanjolo |
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2 Minuten Lösung
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mo, Jul 05, 2010 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
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empet |
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genau so! | ||
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panda |
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@vanjolo & empet
Verstehe.. Habs mal probiert: Weiß aber nicht wie ich das in Gimp so abspeichern kann das es schneller abläuft.. Und hier ein Versuch von mir: Bin aber immernoch nicht zufrieden, was meint ihr? |
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StarGazer |
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Hi,
ich habe auch mal was gemacht. |
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vanjolo |
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Perfekt StarGazer! ![]() |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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kriD |
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krass, StarGazer! Magst du die einzelnen Frames zeigen und am besten auch gleich och deine Vorgehensweise erklären? Das sieht herrlich realistisch aus!
lg kriD |
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Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
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StarGazer |
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hmm,
kann ich schlecht ^^, ich pixel meist drauf los, und änder solange was bis es mir gefällt ![]() aber mal kucken. Die Animation besteht "eigentlich nur aus 2 Frames, die ich gespiegelt wieder verwende. Bei einem Propeller bietet sich es so schön an ^^ A : zuerst habe ich natürlich ein Strich gezogen ![]() B: aber ich wollte daß es runder wirkt, und daher die Pespektive minimal gekippt. C: und damit es richtig cool aussieht, habe ich Bewegungsunschärfe eingebaut. und abgespielt, als 4 Frame Animation (die ersten 2 werden hinten dran gespiegelt wieder verwendet). Ich war sogar selbst überrascht wie gut das Aussieht ![]() Natürlich klappt es nicht sofort. Wie gesagt, bissen rumprobieren, mal pixel hier, mal pixel da, mal weg und andersfarbig, bis es einem gefällt ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von StarGazer am Mo, Jul 05, 2010 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
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Skabus |
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Ist aber eine echt gute und extrem einfacher Weg eine ansehnliche Animation zu erstellen...
Danke StarGazer für diese kleine Lehrstunde.Das werd ich mir merken XD MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
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