Sound wird nicht Aufgenommen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Sound wird nicht Aufgenommen

BeitragDi, Jul 06, 2010 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich wollte ein paar Spiele mit Fraps aufnehmen (Bitte nicht sofort schreien, ich weiß das Prog nicht gut ist Rolling Eyes ). Funtz auf meinem Laptop alles super. Nur auf meinem PC nicht. Dort wird nämlich der Sound nicht aufgenommen, Video schon. (Btw. ich hab die vollversion, gekauft). Gut, hab ich mir gedacht, liegt am Treiber o.ä., also neu installiert (realtek high definition). Geht auch nicht. Hat jemand ne ahnung worans liegen könnte ? Andere sc-Programme funtzen auch net Sad

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Jul 06, 2010 18:42
Antworten mit Zitat
Ich habe ein und dasselbe Problem und vom Support zurückgeschrieben bekommen, dass man StereoMix als Aufnahme aktiviert haben sollte. (Ich nutze WeGame und Fraps). Getestet hab ichs noch nicht.

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jul 06, 2010 18:50
Antworten mit Zitat
Um was über die Soundkarte auf zu nehmen, muss die auch den StereoMix-Kanal haben.
Audiogeräte -> Aufnahme. In der Auflistung "Deaktivierte Geräte anzeigen" und Stereomix ggf. Aktivieren/als Standardgerät auswählen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ToeB

BeitragDi, Jul 06, 2010 21:49
Antworten mit Zitat
Wo stelle ich denn StereoMix etc ein ? Ich hab das neue Fraps (3.2.3) und dort kann ich nur "Detect best sound input" und "Use Windows input" auswählen (bei sound)...

trotzdem danke !

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Pummelie

BeitragDi, Jul 06, 2010 21:50
Antworten mit Zitat
Use Windows Input
It's done when it's done.

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jul 06, 2010 21:58
Antworten mit Zitat
Zu dem Menü das ich ansprach, kommst du über Systemsteuerung/Sound oder rechte Taste auf Lautsprecher-Lautstärke Symbol in der Taskleiste (oder halt das Realtek Symbol). Mit Fraps selbst kenne ich mich nicht aus.
Wenn Fraps das als Standard ausgewählte gerät als Input verwendet, wähle dafür Stereomix aus (und vergiss nicht es auf Mikrofon - oder was du vorher drin hattest - zurück zu stellen wenn du fertig bist, beugt seltsamen "Fehlern" vor).
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T

ToeB

BeitragDi, Jul 06, 2010 22:02
Antworten mit Zitat
Geht leider auch nicht Sad
Ps: Mein PC hat WindowsXP...

mfg ToeB

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jul 06, 2010 22:15
Antworten mit Zitat
Wie lang bist du im Forum ToeB? Du solltest doch wissen, das uns "geht nicht" nicht besonders weiterhilft... Was hast du ausprobiert?
T

ToeB

BeitragDi, Jul 06, 2010 22:47
Antworten mit Zitat
Windows Input hab ich gemacht, geht nicht... Sry hatte deinen Beitrag überlesen desahlb dachte ich es wäre klar das ich mich auf den Post von Pummelie beziehe Wink

mfg ToeB

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: