CommentlessCodersCodingContest

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Thunder

BeitragDi, Jul 06, 2010 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht ist es gescheiter in diesen Thread eher auch die Diskussionen einzubinden. Es wäre interessant, was andere zu einem Community-Projekt FakeOS sagen, da die letzten Versuche eines Community-Projekts leider gescheitert sind und es cool wäre, endlich Mal (wieder[?]) eines fertig zu bringen.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jul 06, 2010 22:39
Antworten mit Zitat
Wenn du Code/Media grenzen nicht willst, dann würde ich vornehmlich ein eindeutiges Ziel vorgeben. Das wichtigste ist immer, dass die Leute ganz eindeutig wissen, wo es hingehen soll. Für ein FakeOS könnte man ein paar Punkte angeben, die es zu erreichen gilt, z.B. ein (virtuelles) Dateisystem, um Ordner/Dateien zu sortieren. Sorg' einfach dafür, dass man nicht alles machen kann, was man will, aber dafür wie man will.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Eingeproggt

BeitragDi, Jul 06, 2010 23:11
Antworten mit Zitat
*auch meinen Senf dazu geb*

Thunder hat Folgendes geschrieben:
[...] und Kommentare sind von Anfang an verboten.

Äh... und wie willst du das überprüfen?

In erster Linie ist es uns auch wichtig festzustellen, wie die Community [...] dazu steht, einen zweiten Wettbewerb laufen zu lassen.

Ich bin dafür, mehrere Wettbewerbe parallel laufen zu lassen. Wenn einem der eine nicht freut, macht man eben beim anderen mit - wär ne super Geschichte an sich.
Aber bei eurer Idee schließe ich mich all jenen an die meinen, dass das Thema viel zu groß / aufwendig ist.
Noch dazu wo ich persönlich kein Freund von FakeOS bin... mir entgeht da irgendwie der Sinn der Sache, aber das is n anderes Thema welches nicht hier diskutiert werden muss.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Thunder

BeitragDi, Jul 06, 2010 23:21
Antworten mit Zitat
Ok gut. Das mit den Kommentaren ist nur so ne Sache, weil es am Anfang eine kleine Idee war, die eben dann noch viel mit unserem Team CommentlessCoders zu tun hatte, aber scheinbar haben wir nicht viel zu erwarten.
Die Idee hat sich stark geändert und im Endeffekt ist es jetzt eine neue Art Wettbewerb.
Es gibt auch noch offene Fragen:
Soll der Wettbewerb ähnlich dem BCC sein oder sich speziell unterscheiden?
soll er eher für Anfänger, Fortgeschrittene oder beide sein?
Eine andere sehr wichtige Frage: Nimmt ein weiterer Wettbewerb nicht dem ursprünglichen BCC Teilnehmer? da bin ich mir nicht sicher.
Würde mich über Vorschläge freuen.

mfg Thunder

Smily

BeitragMi, Jul 07, 2010 12:24
Antworten mit Zitat
Also wenn ich das richtig verstehe, ist das jetzt ein ganz normaler wettbewerb, mit dem unterschied, dass ich vor der Abgabe alle Kommentare entfernen muss?
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Pummelie

BeitragMi, Jul 07, 2010 12:37
Antworten mit Zitat
Der Sinn ist es von Anfang an keine Kommentare in seinen Code zu schreiben.
It's done when it's done.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jul 07, 2010 13:50
Antworten mit Zitat
Was nicht durchsetzbar ist, weil nicht überprüfbar.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

biggicekey

BeitragMi, Jul 07, 2010 13:58
Antworten mit Zitat
Zusammenfassend ging diese Idee doch ziemlich in die Hose. Jetzt wurde aus dem "Hier gibt es einen neuen Contest Thread" über den "Wir wollten testen ob überhaupt Interesse besteht" ein "Wer hat Vorschläge für einen Contest"... Alles nicht gerade durchdacht.
Wenn ihr so was plant, dann befasst euch länger damit und fragt ggf. im Voraus. Oder zieht euer Ding wenigstens richtig durch. Alternative Contests gab es schon mehrere, und einige wurden auch gut angenommen. Siehe z.b. Coffees Monatswettbewerbe mit guten Themen, Organisation und Preisen.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Lord Stweccys

BeitragMi, Jul 07, 2010 15:26
Antworten mit Zitat
Das is echt ne krasse Idee Very Happy
Werde auf jeden Fall mein Glück versuchen. Laughing Laughing

Alkan

Betreff: SUPER-IDEE!!!

BeitragMi, Jul 07, 2010 20:12
Antworten mit Zitat
Also ich finde das ist eine tolle Idee Wink
Werde auf jedenfall mitmachen(wenn ich es schaffe Shocked )

MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Pummelie

BeitragMi, Jul 07, 2010 20:33
Antworten mit Zitat
Wenigstens 2 die es für eine schöne Idee halten Crying or Very sad

Naja mal sehen wer das bessere macht, vileicht mache ich auch eins (mit den von Anfang geforderten dingen) alsse es aber der Bewertung außen vor

empet

BeitragMi, Jul 07, 2010 20:34
Antworten mit Zitat
ich liebe FakeOS! versuche auch mal mein können an der aufgabe wenn mein eigener computer wieder läuft(will nicht mal mehr das bios starten).
hab schon mal vor einem jahr ein FakeOS versucht zu proggen, enthält aber zu viele fehler und werde desshalb (und wegen den regeln) noch mals von vorne beginnen. ich weiss aber nicht ob ich durchhalte Smile

Pummelie

BeitragDo, Jul 08, 2010 10:59
Antworten mit Zitat
Juhu 3 Teilnehmer!

@empet: Durchhalten wirst du das schon Wink

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jul 08, 2010 11:27
Antworten mit Zitat
Multithreating bei einem Fakeos, auch noch erweiterbar durch gescriptete Programme?
Na dann...
between angels and insects

vanjolo

BeitragDo, Jul 08, 2010 16:14
Antworten mit Zitat
Ich versteh nur Bahnhof Confused Für was soll das gut sein?
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Thunder

BeitragDo, Jul 08, 2010 18:56
Antworten mit Zitat
Lesen... die Frage ist beantwortet, wenn du unsere Argumente nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen.

vanjolo

BeitragDo, Jul 08, 2010 19:00
Antworten mit Zitat
Lesen... die Frage ist beantwortet, wenn du unsere Argumente nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen.

Ein FakeOS ist eine Simulation eines Betriebssystem, also ein Programm das (meist) eine
GUI hat. Nur ist es eben kein richtiges OS und wird nicht gebootet, sondern läuft auf einem
anderen Betreibssystem. Was ist Multitasking:
Multitasking ist, auf ein Betriebssystem oder FakeOS bezogen, die Fähigkeit mehrere Dinge gleichzeitig ausführen zu können.

Ich frag nochmal - Für was soll das gut sein? Very Happy Da ihr das mit Lustig begründet weis ich nicht ganz wo die Lustigkeit ist. Ein Virus ist für manche auch lustig? Also irgendwas müßt ihr euch doch dabei gedacht haben auch wenns keinen "Sinn" hat - oder so? Wink

Arrow Ein Atomkraftwerk Simulator ist glaube ich Lustiger Idea
(könnte man schön Modbar machen, z.B. mit Castor Transporten und spaßiger Kernschmelze...*g)
in Entwicklung:

Lord Stweccys

BeitragDo, Jul 08, 2010 19:22
Antworten mit Zitat
Ich verstehe nicht, warum du das mit einem Virus vergleichst. Shocked
Ein FakeOS zu bauen macht einfach nur Spaß, genauso viel, wei Programmieren generell macht.
Außerdem kann man viel dabei lernen und es ist doch nicht wichtig, ob ein Programm Sinn macht,
wenn es einfach nur spannend, lustig, lehreich und eine tolle Erfahrung ist. Very Happy

vanjolo

BeitragDo, Jul 08, 2010 19:52
Antworten mit Zitat
Lord Stweccys hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum du das mit einem Virus vergleichst. Shocked
Ein FakeOS zu bauen macht einfach nur Spaß, genauso viel, wei Programmieren generell macht.
Außerdem kann man viel dabei lernen und es ist doch nicht wichtig, ob ein Programm Sinn macht,
wenn es einfach nur spannend, lustig, lehreich und eine tolle Erfahrung ist. Very Happy

Ja ok, jetzt versteh ich. Es ist für dich persönlich lustig, lehrreich und spannend. Ihr habt das aber so dargestellt, dass eure Meinung allgemein gültig ist. Für mich persönlich ist es sicher genau das Gegenteil. Ich kann darin keine Lustigkeit erkennen. Very Happy
in Entwicklung:

Thunder

BeitragDo, Jul 08, 2010 19:56
Antworten mit Zitat
@vanjolo: und ich sage nochmal: diese Frage wurde gestellt und im Laufe des Threads beantwortet (1.Seite nehme ich an).
Was für wen lustig ist, weiß ich nicht, aber "Bei einer Absprache mit Thunder ist uns eine lustige Idee gekommen" sollte meinen, dass die Idee für uns lustig war und das lustige bezog sich eher auf das kommentarlose Programmieren, weil es dass noch nicht gab.

mfg Thunder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: