Ein Tile aus einer LoadAnimImage Grafik seperat speichern???
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KirkZeroBetreff: Ein Tile aus einer LoadAnimImage Grafik seperat speichern??? |
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Hallo...
Die Überschrift ist vielleicht dumm gewählt, ich versuch das mal zu erklären, was ich möchte: zuerst lade ich mit Code: [AUSKLAPPEN] Global Tiles:TImage = LoadAnimImage("gfx/Tiles.png" , 32, 32, 0 , 7)
in die Variable Tiles das "Animierte" Image Tiles.png Die Grafik besteht aus 7 Tiles alle 32x32 Pixel. Nun würde ich gerne z.B. das Tile Nr. 3 in einer neuen Grafikvariable Speichern, wie mach ich das? also in etwa sowas wie Code: [AUSKLAPPEN] Global NummerDrei:TImage = Tiles(frame 3)
hoffe das jemand versteht was ich will ![]() Danke |
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No Brain, No Pain |
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d-bug |
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Die Schnelle Variante wäre:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local deinImage:TImage = LoadImage(deinAnimImage.pixmaps[3]) Die Frames werden in einem Array namens "pixmaps" in der Instanz von TImage als Pixmap abgelegt. Auf dieses Array kann man auch direkt zugreifen. LoadImage ist auch in der Lage Pixmaps zu laden, ergo lädst du eben die Pixmap aus dem Array des AnimImages als neues Image. Fertsch! |
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KirkZero |
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Mensch... das ist ja ne schnelle Sache...
Danke Dir... Hätte jetzt mal nicht gedacht, das das so einfach zu verwirklichen ist. Super... danke nochmal |
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No Brain, No Pain |
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