Anzeige Problem
Übersicht

![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS"Betreff: Anzeige Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1280,1024,32,3
SetBuffer BackBuffer() ClsColor 255,255,0 sicht=LoadImage ("Bilder\Sicht.bmp") char=LoadImage ("Bilder\char.bmp") MaskImage sicht,254,254,254 MaskImage char,255,255,255 ;Levelload$=Input ("Welchen Level willst du Spielen ") ;Level=LoadImage ("Bilder\Level\Bilder\"+Levelload+"0.bmp") Level=LoadImage ("Bilder\Level\Bilder\LVL1.bmp") MaskImage Level,255,255,255 x=0 y=0 Repeat Cls DrawImage Level,x,y DrawImage sicht,0,0 DrawImage char,640,505 Flip Until KeyHit(1) End Problem wenn ich Drawimage Level,x,y mache wird das Bild sicht nicht ordnungsgemäß gemalt das bild sicht ist ein schwarzer bildschirm mit weißem punkt der ja durch maskimage durchsichtig wurde da wo eigentlich schwarz sein sollte ist das gelb vom cls jedoch wird auch nicht das angezeigt was vom bild Level unter dem Bild sicht war Edit auch wenn sich das bild Level unter dem durchsichtigen teil des bildes sicht befindet wird es nicht angezeigt |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich krieg wirklich nicht zusammen, was Du eigentlich meinst, daher empfehle ich erstmal, dass Du der Wortgruppe da ein paar Satzzeichen spendierst.
Es wäre außerdem hilfreich, wenn Du ein Thumbnail der Bilder postest. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Hi,
Ich glaube ich weiß, was du meinst: Du willst wohl ein Fog-of-War-Effekt machen. Die Farbe schwarz (0,0,0) wird von Blitz aber automatisch wegmaskiert. Ich rate dir, anstatt 0,0,0-schwarz 10,10,10-schwarz zu nehmen (in RGB). mfg, Tennisball |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Man kann auch andere Farben maskieren MaskImage![]() ![]() mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht