Windows Mobile .exe dateien ausführen?
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: Windows Mobile .exe dateien ausführen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
kann man mit Windows Mobile die Exe-files vom 'normalen' Windows ausführen? |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich glaube zu wissen, dass Geräte mit Windows Mobile eine andere Prozessorarchitektur als Desktop Rechner haben, drum denke ich eher nicht, dass das geht. Vielleicht gibt es ja einen Emulator. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
BadDeath |
|
---|---|---|
Im Windows Mobile SDK fürs Visual Studio gibts nen Emulator, doch ob der auch bereits komplilierte Dateien ausführen kann, musst du mal gucken. Jedenfalls kann man aus Visual Studio die Projekte dort gleich testen.
Edit: falsch verstanden - sry. Ich dachte du meinst das anderesrum ^^ |
||
-~= real coders just code in binary =~- |
- Zuletzt bearbeitet von BadDeath am Fr, Jul 16, 2010 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Joa das wäre ned schlecht mit emulator... Dann kann man auch unterwegs an seinen Blitzbasic - Projekten weiterarbeiten ![]() |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
barratator |
|
---|---|---|
Also funktionieren wird es nicht, da wohl kaum ein PDA oder Handy oder sowas einen x86er hat (mit WinCE).
x86-Emulatoren gibt es soweit ich weiß für WinMobile...Problem: Die Rechenleistung von solchen Geräten ist so gering: Wenn da sogar noch ein Emulator drüber liegt, dann wird die Ausführungsgeschwindigkeit gegen 0 gehen. Mein 400mhz PDA kann GameBoy-Spiele nur sehr langsam emulieren (paar FPS). Ein BB Game wird da vielleicht 0,001 FPS schaffen ![]() ARM-Prozessor mit WinMobile6. Gruß Bastian |
||
Übersicht