Würfel mit mehreren Texturen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

PacMani

Betreff: Würfel mit mehreren Texturen

BeitragFr, Jul 16, 2010 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

kann vermutlich nicht mit der Forensuche umgehen. Entschuldigt das bitte, indem ihr einen Link zum passenden Thread postet.

Smile Wie der Titel schon verrät, möchte ich auf meinem Würfel oben und unten eine andere Textur als an den Seiten haben. Ich habe dabei von CubeMapping gehört, aber das scheint eher was für Reflexionen und auch bei einer großen Anzahl solcher Würfel zu aufwendig sein?
Dann gab es da noch was mit Texturebenen... ich habe aber keine Ahnung davon, wie man solche erstellt. Kann mir jemand da auf die Sprünge helfen?

darth

BeitragFr, Jul 16, 2010 17:45
Antworten mit Zitat
Hallo,

wenn du schon weisst, dass man es mit der Forensuche die Neuerstellung des Threads umgehen könnte, warum machst du das denn nicht? So schwer ist die Suche nicht zu finden geschweige denn zu bedienen.

Man klicke in der oberen Leiste auf "Forum", dann kommt rechts unter dem Register "Forensuche" ein Eingabefeld, da gibt man ziemlich blind ein was man sucht, in diesem Falle "Würfel mehrere Texturen", und landet bei zwei Ergebnissen.

Das eine davon kannst du ignorieren, das ist dein eigener Thread.
Das andere ist hier wo einige Lösungsansätze gebracht wurden.

... unglaublich diese Faulheit, tse tse tse.

MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

PacMani

BeitragFr, Jul 16, 2010 18:05
Antworten mit Zitat
Jo, danke für deine Geduld *liebäugel*

Habe vermutlich die falschen Schlüsselwörter eingegeben (Seitentexturen neeee, Würfel jaaa).

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: