Flimmerfreie Schleifen
Übersicht

hamletBetreff: Flimmerfreie Schleifen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Tag.
Ich habe ein Problem mit Blitz2d, dessen Behebung sich meinen Fertigkeiten entzieht. Für ein Programm habe ich eine Schleife programmiert, die nötig ist, da ich einen Mauszeiger anzeigen möchte. Außerdem ist ein der Mitte ein Bild, dass sich verändert, wenn ich mit der Maus drauf bin. Alles funktioniert wunderbar. AUßER dass es flimmert und flackert als kämpfe es mit einem Orkan. Ich habe Doublebuffering und alles Mögliche verwendet. Tja. Sicherlich entgeht Ihnen meine offensichtliche Unkenntnis gegenüber dem Programmieren nicht. Ich bin sozusagen ein stark verwundeter Anfänger. --- Mit freundlichen Grüßen Hamlet |
||
OJay |
|
---|---|---|
ohne codes nix los... | ||
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Hier mal Standard Programm Aufbau mit Schleife .
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 SetBuffer BackBuffer() ;Grafiken etc Laden Repeat Cls ;Bilder zeichnen, Sachen Updaten Flip Until KeyHit(1) bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi !
Und auch ich bin hier planlos ! Toni |
||
furbolg |
|
---|---|---|
Toller Post, sachma bist du immer Pissig ? Nur weil Hamlet nich 24h am Tag BB codet und sich nich so auskennt... | ||
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoppala ?
Schlecht geschlafen ? Sagte doch nur, daß ich ohne Code auch planlos bin ! War das irgendwas schlechtes ? Toni |
||
bimbolos |
|
---|---|---|
vieleicht gehts wenn du cls direckt vor drawimage machst
ging bei mir jedfenfalls alsich das selbe problem hatte |
||
Timo |
|
---|---|---|
Nur so ne vermutung...
du hast nicht zufällig Loadimage in der Shleife benutzt? Zumindest ist das ein typisches Anfängerproblem... Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2
SetBuffer BackBuffer() Image = Loadimage("Image.bmp") Repeat Cls DrawBlock Image ;oder DrawImage Image Flip Until KeyHit(1) Als ich das erste mal was mit Blitzbasic gemacht habe, flmmerte das bei mir auch unerträglich weil ich loadimage in der schleife benutzt hatte. Heute graut es mir mich an diese Zeit zu erinnern ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Nimm das Gerüst von Suco-X und lass es im Vollbild laufen. Im Fenster kann es schonmal Probleme geben. Wenn V-Sync aus ist könnte auch WaitTimer evtl. Dein Problem beheben. Ansonsten wär ein wenig Code schon ganz hilfreich ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
hamletBetreff: Danke |
|
---|---|---|
Vielen Dank,
ich habe es mit einem Timer geschafft. Außerdem habe ich die Bilder außerhalb der Schleife laden lassen; gute Idee. Auf bald! Hamlet |
||
Übersicht