BlitzBasic Demoversionen
Übersicht

MandroidBetreff: BlitzBasic Demoversionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, kann mir bitte mal jemand die Einschränkungen der einzelnen BlitzBasic Demoversionen nennen ?
Danke |
||
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
B3D/Plus: Keine .exe Datei erstellbar
BMax: 30 Tage Zeitlimit |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
- Zuletzt bearbeitet von Progger93 am Fr, Jul 16, 2010 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Bei B3D und BlitzPlus gibt es noch weitere Einschränkungen:
B3D: Man kann nur Codes bis zu einer bestimmten Größe erstellen. (etwas, was mich nach der BlitzPlus-Zeit in wenigen Wochen störte) BlitzPlus: Man kann es nur 30 mal öffnen. (etwas, was mich erst nach mehreren Monaten störte ![]() mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Beim meiner B3D Demo durfte man nur 16kb Code erstellen und konnte keine Ausführbaren Dateien erstellen, weshalb ich es mir dann schnellstmöglich gekauft habe.
Ich kann dir nur empfehlen direkt mit Blitz Max an zu fangen, das wird wenigstens noch weiter entwickelt |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
- Zuletzt bearbeitet von skey-z am Fr, Jul 16, 2010 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
und ich glaube bei B3D gibt es auch paar File Format Einschränkungen. (Keine JPGs in Demo , oder sowas Ähnliches.) | ||
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
oh stimmt, du hast recht
man kann für Bilder nur ".bmp" und für Musik nur ".wav" laden |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
empet |
---|---|---|
ich denke aber mit BMax anzufangen ist nicht so leicht! ich auf jeden fall hab BMax und komm nicht so ganz draus, vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig... | ||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
An sich ist BlitzMax genau so einfach wie die anderen BlitzBasic-Arten.
Das Problem ist eher die chronische Unterdokumentation und die Tatsache, dass es nicht so viele gute Tutorials für BlitzMax wie für die "alte Blitz-Generation" gibt. Die Tatsache, dass so vieles an Funktionen mitgeliefert wird, sorgt dann dafür, dass man als Anfänger den Überblick verliert. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
PacMani |
|
---|---|---|
Progger93 hat Folgendes geschrieben: oh stimmt, du hast recht
man kann für Bilder nur ".bmp" und für Musik nur ".wav" laden ... und .mid |
||
KirkZero |
|
---|---|---|
Ich würde dir direkt BMax empfelen...
ist garnicht so schwer, und wenn du ein wenig englisch kannst dann schau dir das hier an http://www.2dgamecreators.com/blitzmax/resources/ so hab ich es gelernt |
||
No Brain, No Pain |
![]() |
empet |
---|---|---|
stimmt mit englisch hab ichs nun auch versucht. in englisch findet man bekanntlich (fast) alles im internet, in anderen sprachen eben nicht! somit: englisch MUSS man können! | ||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Progger93 hat Folgendes geschrieben: oh stimmt, du hast recht
man kann für Bilder nur ".bmp" und für Musik nur ".wav" laden Also entweder hatte ich eine kaputte Demoversion, oder das stimmt nicht. Bei mir gingen alle Formate ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
MisterMaboo |
---|---|---|
FireballFlame hat Folgendes geschrieben: Also entweder hatte ich eine kaputte Demoversion, oder das stimmt nicht. Bei mir gingen alle Formate ![]() das mit den formaten gilt so weit ich weiß nur für die blitzbasic demo, die blitz3d demo hat nur die einschränkung codelimit und man kann halt keine exe erstellen, wie schon erwähnt |
||
Man is the information he carries |
Übersicht