BlitzSky

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Rick Nasher

Betreff: BlitzSky und FastExt=Magic?

BeitragMo, Jul 19, 2010 2:50
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Hi Krischan,

Ich hatte deine (ubrigens sehr schone) BlitzSky mal probiert, und das functioniert gut, aber when ich es mit FastExt 1.16 Demo integrieren wurde bekwam ich erst einen Problem mit der Mond. Es zeigte wie ein weisse Quad, aber das hab ich gefixed und nun functioniert es 'almost' gut';

Die 'Shades' functionieren gut mit die Sohne und Mond, aber die Plantzen von der Scene in FastExt_PostprocessRays.bb welche ich gemixed hab mit BlitzSky, sehen blueish aus vor das teil das als background die Ocean hast.(also somekind of blend/entityorder issue?).

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Zweitens hast es mich noch nicht gelungen um combiniert mit diessen Code das Wasser vollig functionierent zu kriegen von FastExt_Example_WaterReflection.bb ;
unter Wasser wirkts gut, aber oben ist das Wasser vollig transparant(unsichtbar). Ich denke das es hast zu tun mit EntityFX% (entity%, fx_flags%)(The standard function is with new possibilities.)


Zum letsten restiert noch die Godrays deren nicht erscheinen wurden. Sehe auch:

http://www.wastedspaceportal.c...nShots.htm (above bug section)

Ich hoffe das du etwas hieruber sagen wilst, als diesen zwei extensions zu Blitz zu fabelhaft sein; sie mussen sich verheiratten!

Bitte Hilfe.
(Ich bin Holandisch also entschuldigung fur meinen sehr slechtes Deutch)
 

DJ_Mic

BeitragSa, Sep 25, 2010 0:29
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Bei wem funktioniert das noch?

Mein Compiler gibt n Runtime Error aus: Texture does not exist

Und zwar in der blitzsky.bb:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Function BS_LoadTexture(filename$,flags%,uscale#=1.0,vscale#=1.0,blendmode%=False)

Local tex%=LoadTexture(BS_TexturePath+filename$,flags)
ScaleTexture tex,uscale,vscale
If blendmode Then TextureBlend tex,blendmode

Return tex

End Function


Das ist der Originale Code nichts is verändert oder so. Hat jemand rat?
 

Krischan

BeitragSa, Sep 25, 2010 8:06
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DJ_Mic hat Folgendes geschrieben:
Bei wem funktioniert das noch? Mein Compiler gibt n Runtime Error aus: Texture does not exist

Eigentlich bei allen, die auch das aktuelle Blitz3D-Update (derzeit 1.105) installiert haben Very Happy
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragSa, Sep 25, 2010 9:14
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Text entfernt

Rick Nasher

BeitragMo, Sep 27, 2010 21:06
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Ich hate die 1.105 installiert, aber das gab bei mich 'Glitches' wenn die Camera schnell herum rond bewegte. Auserdem hast es mein Alpha-problem mit die Plantzen nicht gelöst, so ich ben darauf zuruck geschalted nach 1.100.

Mein Laptop hast ein NVIDIA Geforce 8400M GS mit Vista Home (preinstalliert, keine problemen damit Wink ) mit darauf eine virtueles Win7 Ultimate(Hab 1.105 noch nicht probiert darin).
---
Die Transparantz-Bug ist einer schreckliches Ding!
Hate modifiziertes Cloud-code von Krishan angewended fur die Sky mit Fastext fur das Wasser um herumm das BlitzSky+Fastext Transparantz-Bug zu erreichen. Leider gab das einen nicht so hubsches Horizon warauf keinen Mask gemählt wurden kan, durch dasselbe Bug.

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Crying or Very sad
Grtz & Thnx,
Rick Nasher

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