Lade Bildschrim
Übersicht

Rob the FlobBetreff: Lade Bildschrim |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich bin schon weit gekommen bei meinem programm danke der hilfe von einigen hier im forum aber auch im chat nur bin ich nicht so gut,
und habe bei einigen spielen gesehen das wenn das spiel ladet, dann zeigt es die prozent an wieviel schon geladen ist, wie macht man das? oder kann man das überhaupt machen? |
||
<Jetzt wirts ernst, 3D> |
![]() |
Flori-D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also sowas kann man auf jeden Fall machen.Wenn du Blitz+ hast, da gibts einen Extra befehl nämlich:
Code: [AUSKLAPPEN] CreateProgBar
P.S: Glaube das gehört in Allgemein |
||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
Rob the Flob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
und wenn ich kein bplus habe? der befehl geht nicht bei b3d wie kann man das denn da machen? | ||
<Jetzt wirts ernst, 3D> |
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
genaue prozentangabe wirste nicht so einfach hinkriegen, ist aber auch nicht wirklich nötig...
allerdings kannste 1) entweder vor dem laden ein "Loading..."-Image einzeichnen und flippen, der bildschrim wird dann bis zum ende des ladens nicht mehr gelöscht... (das find ich noch am schönsten!) 2) du kannst dir ne kleine function scheiben, die du nach bestimmten abschnitten des ladevorgangs aufrufst, bei der du dann immer den fortschritt pi-mal-fußzeh angibst: Code: [AUSKLAPPEN] function DrawLoadingScreen( process ) rect 400-100,300,process*2,10 flip end function ... |
||
Rob the Flob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja ich habe wenn mein programm das spiel rendert dann habe ich laoding stehen aber ich wollte nur wissen ob man das machen kann aber egal trozdem danke! | ||
<Jetzt wirts ernst, 3D> |
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich mache es immer so:
Code: [AUSKLAPPEN] load1 = LoadImage("Graphics\load1.bmp") load2 = LoadImage("Graphics\load2.bmp") bg = LoadImage("Graphics\bg.jpg") mouse = LoadImage("Graphics\pointer.bmp") ResizeImage bg,GraphicsWidth(),GraphicsHeight() line_anz% = (Readlines("Load\load.dat")/2) schritt# = 200.0/line_anz Dim load(line_anz%) file = ReadFile("Load\load.dat") For I = 1 To line_anz% loaded = loaded + schritt DrawBlock bg,0,0 DrawImageRect load2,GraphicsWidth()/2-ImageWidth(load2)/2+11,GraphicsHeight()/2-ImageHeight(load2)/2+3,0,0,loaded,19 DrawImage load1,GraphicsWidth()/2-ImageWidth(load2)/2,GraphicsHeight()/2-ImageHeight(load2)/2 DrawImage mouse,MouseX(),MouseY() Flip pfad$ = ReadLine(file) mode% = ReadLine(file) Select mode% Case 1 If I = 49 Then load(I) = LoadAnimImage(pfad$,250,39,0,225) Else load(I) = LoadImage(pfad$) EndIf Case 2 load(I) = LoadSound(pfad$) Default RuntimeError "Mode does not exist" End Select Next CloseFile file FreeImage load1 FreeImage load2 FreeImage bg FreeImage mouse noch ne Function: Code: [AUSKLAPPEN] Function readlines(pfad$)
file = ReadFile(pfad$) Repeat If Eof(file) = 1 Then Exit count = count + 1 ReadLine(file) Forever Return count End Function Die Datei load.dat sieht so aus: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics\img.bmp 1 Sound\sound.wav 2 usw... 1 - Grafik 2 - Sound |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group