Daten in einer Schleife hintereinanderschreiben?
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: Daten in einer Schleife hintereinanderschreiben? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich habe ein Problem: Ich habe einen Tilemapeditor (Danke an Eingeproggt ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Function SaveMap()
Local file$ = Input("Name der Datei: ") Local writer=WriteFile("Maps\" + file$ + ".bb") WriteLine writer, "Dim map(" + map_width + "," + map_height + ")" WriteLine writer, "" WriteLine writer, "Restore mapdata" WriteLine writer, "For y=0 To " + map_width + "" WriteLine writer, "For x=0 To " + map_height + "" WriteLine writer, "Read map(x, y)" WriteLine writer, "Next" WriteLine writer, "Next" WriteLine writer, "" WriteLine writer, ".mapdata" Local var = map_width For x=0 To map_width - 1 For y=0 To map_height - 1 var = var + 1 If var = map_width Then WriteLine writer, "Data " + map(x,y) + ", " var = 0 Else WriteLine writer, "" + map(x,y) + ", " EndIf Next Next CloseFile writer Print "Datei gespeichert!" End Function Leider kommt nicht das raus, was ich haben möchte. ich möchte nicht, dass alle daten in der datei bei "data" untereinandergeschrieben werden, sondern nebeneinander - und zwar soweit, wie die map breit ist. |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
WriteLine![]() ![]() ![]() Helfen würde es, wenn Du alles Byte für Byte schreibst, dann steht das auch hintereinander. Du kannst aber auch (und das ist einfacher) dir zuerst eine Stringvariable nehmen, und dann Stück für Stück deine Zeile zusammenbasteln, also sowas wie BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Hoffe das hilft ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
joa ok thx | ||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
Übersicht