Das Land wo Milch und Grafiker fließt

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Ana

Betreff: Das Land wo Milch und Grafiker fließt

BeitragFr, Jul 23, 2010 20:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich liebe diese Community, ich bin gern auf der Seite und ihr seit alle zusammen unglaublich hilftsbereit und was ihr zu melden habt ist meist nützlich. Denke mal das sollte mal gesagt werden, aber ein schweres Manko ist sicherlich das hier die meisten Leute (mich eingeschlossen) keine begeisterten Grafiker sind.
Das ist wie eine Disko voller Männer und ohne Frauen, man kann sicherlich ne menge Spass haben, aber es fehlt halt doch was.
Aber ähnlich wie es auch irgendwo Orte geben muss wo mehr Frauen sind, muss es ja auch Orte geben an denen sich Grafiker versteckt halten, oder nicht? Vermutlich sind die nicht so einfach zu finden, weil der Gedanke "Hey ich will Spiele programmieren" nich so abstrakt ist wie "Hey ich will 3D modells design" und man als Grafiker vielleicht nicht umbedingt ein Forum aufsucht, oder täusch ist mich da? Aber im Grunde ist in der wirtschaft ein Programmierer mehr gefragt als ein Grafiker, wenn das auf eine interessen Verteilung schließen lässt müssten Grafikdesign ja eigentlich mehr leute machen wollen?

Meine Frage nach also, kennt jemand einen solchen Ort, wo es grafiker gibt? Wäre ja für alle toll wenn jeder seinen Grafiker hätte^^

I have a dream of a world ... wo Grafiker und Programmiere gemeinsam ... ach lassen wir das. Ich hoffe mein Gedanke ist klar geworden^^

d-bug

BeitragFr, Jul 23, 2010 20:35
Antworten mit Zitat
Ist das hier ernst gemeint? Bauer sucht Frau? *kopf schüttel*
Das ist ja mehr als einfach nur peinlich!

Ana

BeitragFr, Jul 23, 2010 20:40
Antworten mit Zitat
Naja wenn du das so siehst

Ich halte es für eine ganz sinnvolle Idee zu versuchen, Leute zu finden die mögen was mir selbst lästig ist^^

Starwar

BeitragFr, Jul 23, 2010 20:55
Antworten mit Zitat
Was hast du genommen? Very Happy
Also gute Grafiker haben wir hier auch. Schau dich mal im Grafik-Bereich um Wink
MFG

ToeB

BeitragFr, Jul 23, 2010 20:59
Antworten mit Zitat
Außerdem sind die meinsten hier Programmierer, weil das ding hier glaub ich Blitzbasic-Portal heißt. richtig ? Außerdem wie StarWar sagte, hier gibts ne menge Grafiker und wenn du dich mal im Stellenmarkt umgesehen hättest, dann wüsstest du wie viele leute andere zum zusammenarbeiten suchen (sowohl Programmierer-Grafiker als auch Grafiker-Programmierer)

Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

BBPro2

BeitragFr, Jul 23, 2010 21:29
Antworten mit Zitat
wenn du ein projekt hast

und dieses projekt weit genug ist so dass du auch was VORZEIGEN kannst

dann findest du auch grafiker dafür.

wenn du jedoch sagst "ich mach fifa 11... wer macht mit ? brauche grafiker !" ist klar
dass kein ernstzunehmender grafiker das auch nur zu ende lesen wird.

im übrigen glaub ich nicht, dass es im nicht professionellen bereich
mehr grafiker als programmierer gibt

"scheiße" programmieren is nunmal nich so schwer Very Happy
in der wirtschaft werden GUTE programmierer gesucht.

was ich insgesamt eigentlich sagen will ist jedoch folgendes:

fang ein projekt an und schau dass du was vorzuweisen hast. (natürlich OHNE tolle grafiken..
einfach platzhalter)

dann wirst du sicher jemanden finden.

aber "jeder hat seinen grafiker" ist einfach absurd - dafür ist nicht "jeder" gut genug Smile

wie dem auch sei: viel erfolg !

Silver_Knee

BeitragFr, Jul 23, 2010 21:41
Antworten mit Zitat
Ich find die Standartgrafiken von Blitz sowas vn toll. Da is sogar n animiertes Mario mesh dabei n renn auto flugzeug usw was willst du mehr?

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Jul 23, 2010 23:57
Antworten mit Zitat
www.digitalartforum.de
Hier wirst du sehr viele Graphiker finden. Auch einige professionelle.
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche

mfg
Dece

Arrangemonk

BeitragSa, Jul 24, 2010 1:39
Antworten mit Zitat
ich versteh nicht wieso jemand nur nicht gerne grafikern tut...

das is doch das schönste an der ganzen rumtuherei

ich hab schon komplette gameassets gemacht die dann brach lagen weil
die leute mit denen ich zusammengearbeitet hab zu doof waren damit was anständiges zu coden
(nicht betteln, is alles beim grossen plattencrash von 2009 eingegangen)

aber was braucht man schon für nen gutes spiel,
wenn das prinzip stimmt kommts auch mit kugeln und würfeln aus

aber die meissten leute wollen häuser und charaktäre
Very Happy
möglichst fertig animiert
und möglichst alles umsonst
und locken einen damit dass man in den credits genannt werde

edit: ich möchte noch anmerken dass ich die meissten hier wegen dieser
ich such nicht selbst, sagt mir, macht mir mentalität nicht mag

anyway
wer suchet der findet
http://www.polycount.com/forum...opment+kit
ingeneur

vanjolo

BeitragSa, Jul 24, 2010 17:07
Antworten mit Zitat
@Khalantes

die Frage kann man auch umdrehen. Aber ich glaube es liegt wohl auch daran das sehr viele Dinge einfach zusammen passen müssen.

1. Das Projekt muss auch dem Grafiker gefallen
2. Ich persönlich mag keine Zusammenarbeit mit anderen die GFX erstellen. Der Stil passt zu 99% nicht zusammen und die größten Streits gibt es nunmal beim Aussehen.

Hier mal ein paar Punkte die bei Hobbyprojekten zwischen Teammitgliedern regelmäßig vorkommen.

Arrow Interesse fällt ab
Arrow Gefühl der Übervorteilung (meine Arbeit ist mehr wert als die der anderen)
Arrow Fehlende Kommunikation untereinander (einfach nicht melden)
Arrow Mangelnde Kompromißfähigkeit
Arrow Planlosigkeit
Arrow Zuviel wollen / zu wenig können
Arrow Zeitmanagement
Arrow Unterschiedliche Vorstellungen
Arrow "Chemie" der Mitglieder stimmt nicht

Wer programmiert weis wieviel Energie in seiner Arbeit steckt. Leider fehlt den meisten Programmierern das Verständnis wieviel Arbeit GFX macht.

Generell gilt: "Wer der Meinung ist das seine Programmierleistung 99% eines Spiels ausmacht und das so auch ausspricht darf sich nicht wundern wenn er am Ende zwar mit funktionierendem Code aber mit Mißachtung von Seiten der Spieler darsteht."
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: