BadVirus
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: BadVirus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also, ich denke, dass mein neustes Projekt nun so weit fortgeschritten ist, dass ich einen Thread hier im Projekte Forum zu eröffnen.
Hiermit präsentiere ich feierlich die Alpha-Omega (sprich: Alpha bis Omega) Version von BadVirus! Also, worum geht es eigentlich? Nun, man spielt einen ganz fiesen Virus, der auf einem PC System gelandet ist. Die Aufgabe? Na, zerstören natürlich. Am Anfang von jedem Level bekommt man eine Aufgabe gestellt. Und wenn man diese gelöst hat, dann gehts ab in den nächsten Level. Doch Achtung: Der PC ist nicht ganz ungeschützt. Es gibt etliche Antivirenprogramme, die einem das Leben schwer machen. Wenn sie den Spieler sehen werden sie ihn verfolgen und auf ihn schießen. Das Problem? Man ist kein Rambo Virus. Die Antivirenprogramme können einem schon ziemlich zusetzen. Also muss man vorsichtig vorgehen: Man muss schleichen. Wenn man sich kurze Zeit nicht bewegt, dann wird man unsichtbar. Da man sich in verschiedenen Ebenen bewegt, muss man ja auch auf die verschiedenen Ebenen kommen. Dazu gibt es Datenleitungen, an denen man sich hoch und runter bewegen kann. Was gibt es bereits? + Zufällig erstellte Level, abhängig davon in welchem Level man sich befindet + Zufällig erstellte, vom Level abhängige Missionen + Gegner + zerstörbare "Speicheradressen" + Lustige Binäreffekte + unendlich viele Level (^^) + Eine auf das Spiel abgestimmte GUI Was kommt noch hinzu? + Neue Gegnertypen + Neue Häusertypen + Verbesserte Grafiken (vor allem für die Gegner) + Ein Shopmenü um Verbesserungen für den Spieler und die Bomben zu kaufen + Eine "Währung" die man im Shopmenü ausgeben kann + Sound "Ohne Pix saug ich nix", also: ![]() ![]() ![]() Eine kurze Erklärung zur Steuerung: Mit den Pfeiltasten links und rechts bewegt man sich. Wenn man an einem Ende (es gibt im Prinzip keine Anfänge, man kann sich in jede Richtung auf ihnen bewegen) einer Datenleitung (die senkrechten Linien) steht, und auf den Pfeiltasten nach oben oder unten drückt (je nachdem wo hin die Leitung führt) wird man als Datenpaket über die Leitung geschickt. Mit der linken STRG Taste kann man springen und mit der Leertaste Bomben legen. Jedoch beim Springen aufpassen: Ihr müsst auf eure Stamina Acht geben. Diese verringert sich mit jedem Sprung. Wenn ihr nicht mehr genug habt, dann könnt ihr nicht springen. Die Stamina füllt sich aber mit der Zeit wieder auf. Und auch unendlich Bomben habt ihr nicht. Doch ihr könnt neue bekommen, wenn ihr diese kleinen gelben Dreiecke aufsammelt, die überall im Level verteilt sind. Und zu guter letzt, der Download: (Der neuste leider nur für Windows. Der für Mac kommt in zwei Wochen) http://www.siliziumbrain.de/Pr...ndows).zip So viel von mir. Liebe Grüße, M0rgenstern |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
2 Sachen:
Bau doch bitte AppTerminate() ein, ich hasse es wenn halbwegs ausgereifte programme das schließen kreuz nicht benutzen. Im Level 3 hab ich es irgendwie geschafft 3mal auf und ab zu fahren auf der 3 Ebenen Datenleitung. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Zu 1. Ich kann jetzt nicht nachschauen, aber ich glaube das ist drin. Was mich wirklich verwundert: Ich weiss, dass ich das bei allen Projekten drin habe. Aber keines davon laesst sich ueber das X schliessen.
zu 2. Ich versteh ehrlich gesagt nicht genau wo dein Problem liegt. Bist du eine Datenleitung die 3 Ebenen lang ist dreimal hoch und runter gefahren? Wenn ja, wo ist das Problem?? Es gibt keine Grenze fuer die Haeufigkeit der NUtzung. Aprops: Es gibt kein richtiges 3. Level, da alle Level zufaellig generiert werden. Lg, M0rgenstern |
||
Übersicht