Magnavox Odyssey aus USA an deutschen TV anschließen?
Übersicht

![]() |
planetloneBetreff: Magnavox Odyssey aus USA an deutschen TV anschließen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo an alle Technikfreaks!
Ich habe eine legendäre Magnavox Odyssey (1972er Modell) ergattert. Es ist allerdings ein US-Modell und hat sehr merkwürdige Anschlüsse (sieht aus wie ein SAT-Anschluss-Kabel) und ist natürgemäß wahrscheinlich auch NTSC. Wie bekomme ich das Ding jetzt an meinen Fernseher? Was gibt es für sinnvolle NTSC <-> PAL Konverter und vor allem wie bekomme ich das komische Anschlusskabel rüber auf SCART? Hat jemand Connections zu US-Ameriakenern? Gibt bestimmt irgendwelche Adapter?! Wäre für Hilfe sehr dankbar! planetLone. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Foto? | ||
between angels and insects |
vanjolo |
|
---|---|---|
http://www.youtube.com/watch?v=H2EIsnr_cv4
Gruselig Jahr 2020 die überleben wollen.....! Da kam das Ding auch vor. Da brauchst du aber auch die Folie für den Fernseher. Mein Eltern haben noch ein Haufen davon zu Hause. In Grün, Blau und Bernstein. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
planetlone |
---|---|---|
...ich habe das Ding in Originalverpackung mit allen Folien und allem Zubehör ![]() Ich würde auch einen (gebrauchten) US-Fernseher kaufen, falls jemand so ein Ding zu Hause rumfliegen hat, oder jemanden weiß, der sowas loswerden möchte! Fotos stelle ich später mal online. planetLone. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Angry Video Game Nerd: The Odyssey | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
vanjolo |
|
---|---|---|
Viel Spass damit Planetlone.
Ich habe im Elternhaus auch noch ein paar Konsolen. Die älteste die noch geht ist die Interton VC4000 danach ging es dann eigentlich schon mit einem Atari weiter und dann der erste HC Atari 600XL. Damals konnte man ja die Listings in diversen Zeitschriften abtippen ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
Übersicht