BCC 40 - Hot Seat
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
102030 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die bedürfnisse sollten ein bisschen mehr gestillt werden... | ||
KirkZero |
|
---|---|---|
Fange nochmal von vorne an.
Gründe usw im Worklog https://www.blitzforum.de/worklogs/390/ |
||
No Brain, No Pain |
![]() |
koril-k |
---|---|---|
Hier könnt ihr schonmal meine erste Version testen. Anleitung und worum es im Spiel geht, liegt dem Download als TXT bei.
Noch zu tun: Hundeleine verschönern, Level erstellen, mehr Straßensets erstellen, mehr Hintergrundmusik erstellen, ggf. Soundeffekte oder ein Ersatz, Zwischenmenü verschönern. ![]() Download Testversion: http://www.file-upload.net/dow...1.rar.html |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Sieht interessant aus ![]() Ich habe bei mir auch soweit alles fertig - bis aufs balancing. Habe aber noch das große Problem, auch nach dem crunchen, 2KB über der CodeGrenze zu sein v_v Da habe ich noch was vor mir, hoffe das bekomm ich noch hin! |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
@koril-k Schöne Spielidee. Sogar animierte Figuren hast du drin, das gefällt mir.
Leider ist der dicke Junge zu stark. Er kann zum Beispiel am Anfang des Levels stehen bleiben, sodass der Hund keine Chance hat irgendetwas zu erreichen. Das Problem könntest du lösen, indem du gleich am Anfang einen Feuerlöscher platzierzt. Überhaupt solltest du darauf achten, dass in einem gewissen Radius immer etwas für den Hund da ist. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
koril-k |
---|---|---|
@SpionAtom: Wenn der Mensch-Spieler am Anfang des Levels stehen bleibt, wird er das Levelende ja nicht erreichen. Seine Aufgabe ist es, den Hund möglichst ohne Punktmöglichkeit durch das Level zu manövrieren (und dann mit umgedrehten Rollen nochmal), deshalb möchte ich auch nicht, dass der Hund stets etwas in seinem Radius findet. | ||
ParadiseCity |
|
---|---|---|
So, das ist dann gleich mal mein erster Beitrag überhaupt. Sowohl für den BCC als auch fürs Forum.
Mein Beitrag kommt im nächsten Post, da ich komplett ohne Beiträge nichts hochladen kann. Leider fehlt eine Gewinnbedingung für den Tastaturspieler, ich hab aber leider keine Zeit mehr da ich morgen um ca 7 Uhr in den Urlaub fahre. Achja...das ist neben einem ganz simplen Pong Klon mein erstes Projekt mit Blitz. Also habt nachsicht ![]() Grüße Sebastian <edit> Ich komme also doch um einen Doppelpost drumrum: Bitte sehr: LINK |
||
![]() |
koril-k |
---|---|---|
Das sieht gut aus! Bei der Abstimmung werde ich mir mal jemanden schnappen um alle Beiträge zu zweit zu spielen.
Da ich selbst jetzt endlich wieder an meinem eigenen Projekt weitermachen will, hab ich bei meinem Gassi-Spiel lediglich noch zufallsbasierte Level eingebaut und SpionAtoms Rat nach mehr Zeug für den Hund befolgt, damit es nun auch spielbar ist, sonst ist es unverändert. Hier mein endgültiger Beitrag: http://ul.to/b9xx55 PS: Wie funktioniert hier eigentlich die Foreneigene Upload-Funktion? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Guckst Du hier:
https://www.blitzforum.de/upload/ (ist oben als "Archiv" hinterlegt.) und im speziellen hier: https://www.blitzforum.de/upload/upload.php |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
KirkZeroBetreff: PuzzleGotchi Reloaded |
|
---|---|---|
So... hiermit präsentiere ich nun voller Stolz.... *trommelwirbel*
PuzzleGotchi Reloaded Ging schneller als ich dachte, hat mich dafür aber auch meine beiden freien Tage (und Nächte *gähn*) gekostet ![]() Hier mal ein Screen Was ist neu...: (BG benutze ich mal im Text als Abkürzung für BattleGotchi) - nun wird nicht mehr abwechselnd, sondern zeitgleich gespielt - Steuerung linker Spieler W,A,S,D ... rechter Spieler Pfeiltasten - es gibt keinen Multiplikator mehr, die farbigen Steine erfüllen nun eine andere (wie ich finde bessere) Aufgabe (siehe weiter unten) - Es müssen weiterhin die Bedürfnisse der BG gestillt werden(Hunger,Durst,Schlaf), naja... müssen eigentlich nicht mehr wirklich, diesmal (noch jedenfalls, weiss nicht, ob ich es nochmal ändere) wird keine Energie abgezogen, wenn sie 0 erreicht haben (die Zeit, in der die Bedürfnisse einen Punkt verlieren liegt z.Z. bei 5 Sekunden) - Schafft man es, alle 3 Bedürfnisse auf über 80% zu bringen so steigt das BG einen Level auf, man kann sein BG nun also bis maximal Level 5 hochleveln - Ist man einen Level aufgestiegen, so erscheint ein kleines LevelUp-Menü (das Spiel wird für den anderen Spieler dabei aber NICHT unterbrochen.) In diesem Menü kann man dann ein Symbol wählen, welches dann für einen der Farbigen Steine kommt. (kleines Beispiel: Steigt man von Level 1 auf Level 2 auf, so wählt man ein Symbol aus, welches dann statt des grauen Steines kommt. Wählt man dann z.B. das Herz, so kommt immer dann, wenn eigentlich ein Grauer Block kommen würde nun ein Herz. Damit man immer die Übersicht hat, welche Symbole man für welche Steine gewählt hat, gibt es in der Mitte des Bildschirms eine Übersicht.) Es gibt da allerdings eine Begrenzung: man kann jedes der wählbaren Symbole(siehe einen punkt weiter unten) maximal 2 mal wählen. Es ist also nicht möglich, für jeden farbigen Stein das Totenkopfsymbol zu wählen. Wurde es schon 2 mal gewählt, so erscheint das jeweilige Symbol nicht mehr zur Auswahl im LevelUp-Menü - Wählbare Symbole sind: -Totenkopf (macht Schaden beim Gegner, ist das einzige Symbol, welches auch normal ohne levelUp schon erscheint), -Herz (gibt Energie zurück) -Schild (baut ein Schild für sein BG auf, welches bei einem Treffer zuerst Schaden erleidet, bevor er von der Energie abgezogen wird) -Pilz (Giftpilz... hat noch keinen Effekt, da ich mir noch nicht so ganz einig bin, was er für einen Effekt auslösen soll. Tendiere z.Z. zur Lähmung des Gegners ![]() Mann kann sich also entweder Spezialisieren auf Kampf, Heilung, Abwehr, Giftmischer (hehehe) oder aber man levelt sein BattleGotchi als Mischklasse - Sobald man mindestens 3 gleiche Symbole irgendwie zusammengebracht hat (ausser diagonal) lösen diese sich auf. Je mehr Symbole man allerdings aneinander bringt um so größer ist der jeweilige Effekt. Also lohnt es sich zu versuchen, mehr als nur 3 gleiche Symbole zu kombinieren (ausser bei den farbigen Steinen, diese lösen sich einfach nur auf. Haben erst einen Nutzen, wenn man sie bei einem LevelUP gegen Symbole eingetauscht hat) - Über jedem Spielfeld hat man eine Vorschau, welche Symbole als nächtes kommen (z.Z. werden die nächsten 2 Symbole angezeigt, da teste ich aber grad noch, wieviele in der Vorschau endgültig erscheinen) - Sollte man in seinem Spielfeld die Symbole über die weisse Linie Stapeln und es lösen sich danach keine Symbole auf, damit man wieder unter der Linie landet, so verliert man die HÄLFTE seiner aktuellen Lebensenergie (das Schild ist in diesem Fall nutzlos) und das Spielfeld leert sich komplett. Man hat dann also nicht gleich verloren aber wenn man viel Energie hatte ist halt die Hälfte flöten gegangen. Es kann also auch eine Taktik sein, dieses mit absicht zu machen um ein leeres Spielfeld zu bekommen. Hat man nicht viel Energie, verliert man ja dann auch nicht viel ![]() So, hoffe hab nix vergessen... Was ich noch einbauen möchte/muss: - Die BattleGotchies sollen mit jedem LevelUp wachsen (also fangen als kleine Monster an und enden als Riesenviecher ![]() - ein Start-Menü Edit: Erledigt - nen Eintrag für Optionen im Start-Menü ums Sound auszuschalten und zwischen Fenster und Vollbild wählen Edit: Vollbild und Fenstermodus nun auswählbar - Diverse Animationen - noch ein paar Sounds Edit: Erledigt - Effekt für PilzSymbol (sobald ich mich mal für einen entschieden habe) - GameOver Screen Edit: Eledigt - Am Balancing schrauben - Muss noch nen bissel den Code optimieren wollte eigentlich keinen Cruncher benutzen, denke aber, bei dem was ich noch einbauen möchte, werd ich das ohne Cruncher nicht schaffen Anregungen und Kommentare sowie Kritik sind herzlichst willkommen So... und nun gibts nen eiskalten Jim Beam Cola... mal den Kopf wieder klarbekommen... träume fast nur noch von Funktionen, Methoden und alle TBlock Types wollen mir an den Kragen ![]() |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ja, das sieht mal nach einem gelungenem BCC aus, ich freue mich ja schon aufs Testen ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Ohja, die Beiträge sehen sehr vielversprechend aus. | ||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Schlechte Nachrichten, ich sehe da keine Chance, bei meinem Beitrag (Just Another Asteroids) 5-6 KB Code streichen zu können => Wenn die Codegrenze nicht um 3-4 KB erhöht wird, habe ich wohl keine Chance - Schade eigentlich ![]() Wen der Code interessiert, kann mir eine PN schicken. Der Code ist gut kommentiert und auch mehr oder weniger gut strukturiert. Narf... :/ |
||
Asus F53z
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Crunchst du manuell oder mit einem Cruncher?
Hast du schon den hier ausprobiert? |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Wie in den Kommentaren meines Worklogs beschrieben, nach dem Komprimieren fehlen mir noch etwa 2-3KB. Das sind dann mindestens 5-6 KB meines unkrompimierten Codes. | ||
Asus F53z
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Ich weiß jetzt nicht wie du komprimiert hast, vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere Tipp noch.
1. Cruncher benutzen 2. Code noch mal manuell bearbeiten - alle Komentare raus - alle Leerzeilen raus - keine Leerzeichen zwischen Zahlen/Ziffern und Operatoren (1 + 2 = 3 -> 1+2=3) - Then's kompromislos streichen(zumindest bei B3d, bei BM sollte es auch gehen) - Variablen sinnvoll kürzen(zb. Speed->sp himmeslkörper.Asteroid- h.ast) - kurze Dateinamen wählen("Data/Objekte/Asteroid.png" -> Data/ast.png) usw Ansonsten Funktionen herausnehmen, die nicht wirklich benötigt werden und wenn möglich, so wenig Funktionen wie nötig, wenn etwas nur einmal aufgerufen wird, muss man dafür keine Funktion schreiben. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Ich benutze den hier geläufigen Cruncher von mpmxyz. Dieser hat mir auch direkt seine Hilfe angeboten, was ich nochmal löblich betonen mag! ![]() Ich habe Funktionen für die Dinge geschrieben, die ich häufiger verwende. Der Hauptteil des Codes geht an die einzelnen Klassen. Ich habe sie auch logisch aufgebaut, sodass kaum redundanter bzw. doppelter Code auftauchen kann: Acteur: -> Player -> Enemy -> Asteroid Oktaeder, Triangle, Partikel, Line sind einzelne Klassen Darüber hinaus gibt es noch "Model-Klassen" die die grafische Darstellungen der einzelnen Objekte behandeln. Item: -> itemFreeze -> itemInvulnerable -> itemDestroyAll -> itemDoubleShot -> itemReviveTeamMate Was mich evtl "retten" würde, wäre quasi alles durch Sprites zu ersetzen und dann die Kollisionsabfragen mittels imagesCollide zu bewerkstelligen. Nachteil wäre, dass die Asteroiden nicht so schön unregelmäßig sind wie jetzt und der Grafik-Stil nicht mehr unbedingt meinen Vorstellungen entspricht. Habe jetz auch kaum mehr Zeit, mich um Grafiken etc zu kümmern, da es ab Morgen wieder in die Heimat geht und ich dort keinen Festrechner zur Verfügung habe, an dem es sich gemütlich "arbeiten" ließe... |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
In Methoden solltest du auf Self verzichten können, wenn du nicht Variablen gleichen Namens Global definiert hast. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Hat eigentlich jemand einen Cruncher für B3d im Umfang von mpmxyz's Cruncher? | ||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
@Self wegstreichen: Hab ich gestern mal aus Langeweile probiert. Das bringt so gut wie gar nichts...
Ich denke viel eher, es liegt an der Komplexität des Spiels, als an Leerzeichen, Selfs, etc. pp. . |
||
Asus F53z
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht