BlitzMax 1.40 auf MacOSX
Übersicht

![]() |
BlitzMoritzBetreff: BlitzMax 1.40 auf MacOSX |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Irgendwie stehe ich heute auf'm Schlauch: Versuche gerade BlitzMax in der Version 1.40 (gespeichert im Verzeichnis "/Applications/BlitzMax140" auf meinem Mac Version 10.5.8 zu installieren, was sich auch erfolgreich tun lies, habe außerdem meine Module erfolgreich installiert. Anstellen ließ sich aber nicht viel damit: - Beim Versuch eine neue Datei zu öffnen, stürzt die IDE kommentarlos ab, im Terminal erscheint: "Error writing to streammein-name-macbook:BlitzMax140 name$" - Bei "build und run" rennt bei mir nichts, keinerlei Programm startet. - Bei den gebuildeten Dateien wird im Finder signalisiert, dass man sie in der vorliegenden Version nicht ausführen kann. Liegt's evtl. an 10.5.8 ? Aber ich hab' doch eben eine Softwareaktualisierung vorgenommen, da stand nix von 10.6 (wie sie z.B. auch ChaosEdit benötigt!). |
||
![]() |
BlitzMoritzBetreff: gelöst |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es klappt wieder alles ![]() Ich hatte die Installations-zip-Datei ursprünglich auf einem Rechner mit anderem Betriebssystem heruntergeladen, sie später auf mein macbook kopiert, sie entzippt und dann versucht (erfolglos) damit zu arbeiten. Heute habe ich die Datei noch einmal direkt auf meinem Macbook heruntergeladen - und siehe da: alles funktioniert. Dabei erhielt ich auch die Sicherheitsabfrage, ob ich dieses Programm aus dem Internet wirklich installieren möchte. Bei meiner kopierten Datei erhielt ich diese Anfrage nicht. Ich vermute, dass OSX daher dem Programm automatisch zu wenig "Rechte" zugewiesen hatte, was obige Fehlermeldung mit dem "Streaming" erklären könnte. Falls meine Vermutung falsch oder ohne Bedeutung für andere sein sollte, kann dieser thread natürlich getrasht werden. |
||
Übersicht