Screensaver mit Blitzmedialinker-exe funktioniert nicht
Übersicht

![]() |
IguanBetreff: Screensaver mit Blitzmedialinker-exe funktioniert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine mit Blitzmedialinker19 erstellte exe (grafik etc.. eingebunden) in eine *.scr datei umbenenne und in den ordner "C:\Windows\System32" kopiere, kann ich den Screensaver unter Windows auswählen, ausführen aber nicht. Es kommt die Meldung: "BCA ArchiveFile not Found".. in jedem anderen Ordner funktioniert das Ausführen der exe-datei... könnt ihr mir weiterhelfen? mfg Iguan PS: Pfadangaben sind so gelöst: Code: [AUSKLAPPEN] Pfad$ = CurrentDir() PfadOutput$ = Pfad$ + "Output\" If Filetype(PfadOutput$) <> 2 then CreateDir(PfadOutput$) . |
||
![]() |
Iguan |
---|---|---|
Ich habe gerade herausgefunden, dass es nicht zwingend am Blitz Media Linker liegt. Wenn ich im Ordner C:\Windows\System32\ einen Ordner GFX erstelle und ein Bild (a.bmp) reinkopiere dann funktionieren die compilierten exedateien von folgende codes nicht. (Sie funktionieren nur in dem Ordner "C:\Windows\System32\ " nicht )
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() a = LoadImage("GFX\a.bmp") Repeat Cls DrawImage a,0,0 Flip Until KeyHit(1) End ;ohne Blitzmedialinker compiliert Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() a = LoadImage(CurrentDir() + "GFX\a.bmp") Repeat Cls DrawImage a,0,0 Text 10,10, CurrentDir() Flip Until KeyHit(1) End ;ohne Blitzmedialinker compiliert Fehler: "Memory Access Violation" woran liegt das?? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Iguan am Do, Jul 29, 2010 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Ich weiß nicht wohin der BML seine Dateien kopiert, aber unter Vista/Seven darfst du nicht so ohne weiteres in Systemordner schreiben. Daran könnte es liegen.
MFG |
||
![]() |
Iguan |
---|---|---|
Hallo Starwar
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Beim vorherigen Post schreibe ich doch gar nicht, sonder lade nur das Bild (a.bmp)... wie sonst kann man einen Screensaver mit Grafik für Vista erstellen?? mfg Iguan |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Du kannst die Bilder aus deiner EXE direkt in den Speicher laden und dann BB übergeben (extreme-hacking^^) oder den Scr mit Admin rechten ausführen versuch das mal).
MFG EDIT: Hats du Vista oder 7? Oder arbeitest du unter einem eingeschränkten Account? Wenn nicht, ist das nicht das Problem. |
||
![]() |
Iguan |
---|---|---|
Eigentlich bin ich schon Administrator... ![]() Ich habe es gerade versucht mit... Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() a = LoadImage("C:\GFX\a.bmp") ;Fixer Pfad ausserhalb System32 Repeat Cls DrawImage a,0,0 Flip Until KeyHit(1) End und das in *.scr umbenannte exe lief als Screensaver ![]() nur würde ich gerne alles im Ordner "C:\Windows\System32" haben... EDIT: Ich benutze Vista... also unter Benutzerkonten steht "Administrator" |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Unter Vista/7 muss man auch unter einem Admin-Konto (solange UAC eingeschaltet ist, und das sollte es auch bleiben) explizit bestätigen, wenn in solch einen Pfad geschrieben wird.
Meine Empfehlung zum Testen: Installer, der die Grafiken nach %APPDATA% kopiert, die .scr nach System32 und in System32 eine Textdatei hinterlegt mit dem Pfad nach Appdata (natürlich kannst du die Grafiken auch gleich nach System32 kopieren, was ich aber nicht machen würde, da das Verzeichnis eben "System" heißt) Alternativ zur Textdatei: Die .src den Pfad zu %APPDATA% selbst herausfinden lassen. Nur da bin ich der falsche Ansprechpartner. MFG |
||
![]() |
Iguan |
---|---|---|
OK! Vielen Dank!!!! werd ich gleich mal ausprobieren.. | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
GetEnv("APPDATA")? Dürfte seit Win98 funzen | ||
![]() |
IguanBetreff: CopyFile in System32 Ordner funktioniert nicht! |
---|---|---|
Hallo nochmals
Ich habs jetzt ausprobiert mit dem Schreiben eines Installers für meinen Screensaver Fazit: CopyFile funktioniert für den Ordner C:\Windows\System32\ nicht Bin in meinem Vista als Admin eingeloggt!! ![]() woran liegt das? In jedem anderen Ordner funktioniert es! Gibt es einen weg, dass auch ein Benutzer der nicht Admin ist, diesen Screensaver installieren kann (CopyFile in den System32 Ordner)? MfG Iguan PS: Ich habe auch schon eine Exe daraus erstellt und dann auf "Ausführen als Administrator" gecklickt... aber er kopiert die datei nicht... |
||
Übersicht