problem bei "shooter"
Übersicht

bimbolosBetreff: problem bei "shooter" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
das andere problem hab ich gelöst
ich probier grad nen schoter zu machen aber der schuss flackert hier der code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600.16,2
Cls Global x = 15 Global y = 300 Global sx=x Global sy=y+5 Oval x,y,20,15 Repeat If KeyHit(57) Repeat Cls Oval x,y,20,15 Plot sx,sy sx = sx+1 Delay(1) Until sx=800 EndIf Until KeyHit(1) |
||
- Zuletzt bearbeitet von bimbolos am Do, Mai 20, 2004 20:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
beschäftige dich mal mit double-Buffering (Cls,Flip,setbuffer() etc...)
Prinzip ist dass du jedes mal dein bild komplett neu zeichnest aus allen einzelteilen und erst wenn es fertig ist wird es angezeigt. Dann kannst du im Hintergrund das nächste bild zeichnen und so fort... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
bimbolos |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
stimmt ja ich hab garnicht in backbuffer gesetzt
vieleicht geht das andere dann auch |
||
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habs mal so umgeschrieben das es geht:Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1
Hab auch Vollbild weils bei mir im Fenster meist Probleme gibt, kannst ja selbst ändern SetBuffer BackBuffer() Global x = 15 Global y = 300 Global sx=x Global sy=y+5 Repeat ; Hauptschleife Cls ; Bildschirm säubern Oval x,y,20,15 ; Raumschiff malen If KeyHit(57) shoot=True ; Schuss aktiv setzen sx=x+20:sy=y+7 ; Schuss die Koordinaten des Raumschiffs zuweisen EndIf If shoot=True ; Wenn Schuss aktiv Plot sx,sy ; Schuss malen sx = sx+1 ; Schuss bewegen If sx=600 Then shoot=False ; Schuss inaktiv setzen EndIf Flip ; Buffer tauschen Until KeyHit(1) End ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
bimbolos |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Habs mal so umgeschrieben das es geht:Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,1
Hab auch Vollbild weils bei mir im Fenster meist Probleme gibt, kannst ja selbst ändern SetBuffer BackBuffer() Global x = 15 Global y = 300 Global sx=x Global sy=y+5 Repeat ; Hauptschleife Cls ; Bildschirm säubern Oval x,y,20,15 ; Raumschiff malen If KeyHit(57) shoot=True ; Schuss aktiv setzen sx=x+20:sy=y+7 ; Schuss die Koordinaten des Raumschiffs zuweisen EndIf If shoot=True ; Wenn Schuss aktiv Plot sx,sy ; Schuss malen sx = sx+1 ; Schuss bewegen If sx=600 Then shoot=False ; Schuss inaktiv setzen EndIf Flip ; Buffer tauschen Until KeyHit(1) End ![]() danke damit kann ich sehr viel anfangen ich bau mal dran weiter |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group