problem bei "shooter"

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

bimbolos

Betreff: problem bei "shooter"

BeitragDo, Mai 20, 2004 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das andere problem hab ich gelöst
ich probier grad nen schoter zu machen
aber der schuss flackert
hier der code
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600.16,2
Cls
Global x = 15
Global y = 300
Global sx=x
Global sy=y+5
Oval x,y,20,15
Repeat
If KeyHit(57)
Repeat
Cls
Oval x,y,20,15
Plot sx,sy
sx = sx+1
Delay(1)
Until sx=800
EndIf
 
Until KeyHit(1)
  • Zuletzt bearbeitet von bimbolos am Do, Mai 20, 2004 20:41, insgesamt 2-mal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Mai 20, 2004 20:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
beschäftige dich mal mit double-Buffering (Cls,Flip,setbuffer() etc...)
Prinzip ist dass du jedes mal dein bild komplett neu zeichnest aus allen einzelteilen und erst wenn es fertig ist wird es angezeigt. Dann kannst du im Hintergrund das nächste bild zeichnen und so fort...
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

bimbolos

BeitragDo, Mai 20, 2004 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
stimmt ja ich hab garnicht in backbuffer gesetzt
vieleicht geht das andere dann auch

Hubsi

BeitragDo, Mai 20, 2004 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habs mal so umgeschrieben das es geht:Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer()
Global x = 15
Global y = 300
Global sx=x
Global sy=y+5

Repeat ; Hauptschleife
Cls ; Bildschirm säubern
Oval x,y,20,15 ; Raumschiff malen
If KeyHit(57)
   shoot=True ; Schuss aktiv setzen
  sx=x+20:sy=y+7 ; Schuss die Koordinaten des Raumschiffs zuweisen
EndIf   
If shoot=True ; Wenn Schuss aktiv
  Plot sx,sy ; Schuss malen
  sx = sx+1 ; Schuss bewegen
  If sx=600 Then shoot=False ; Schuss inaktiv setzen
EndIf
Flip ; Buffer tauschen
Until KeyHit(1)
End
Hab auch Vollbild weils bei mir im Fenster meist Probleme gibt, kannst ja selbst ändern Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

bimbolos

BeitragDo, Mai 20, 2004 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hubsi hat Folgendes geschrieben:
Habs mal so umgeschrieben das es geht:Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer()
Global x = 15
Global y = 300
Global sx=x
Global sy=y+5

Repeat ; Hauptschleife
Cls ; Bildschirm säubern
Oval x,y,20,15 ; Raumschiff malen
If KeyHit(57)
   shoot=True ; Schuss aktiv setzen
  sx=x+20:sy=y+7 ; Schuss die Koordinaten des Raumschiffs zuweisen
EndIf   
If shoot=True ; Wenn Schuss aktiv
  Plot sx,sy ; Schuss malen
  sx = sx+1 ; Schuss bewegen
  If sx=600 Then shoot=False ; Schuss inaktiv setzen
EndIf
Flip ; Buffer tauschen
Until KeyHit(1)
End
Hab auch Vollbild weils bei mir im Fenster meist Probleme gibt, kannst ja selbst ändern Wink

danke damit kann ich sehr viel anfangen
ich bau mal dran weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group