Starcraft 2

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Suco-X

Betreff: .....

BeitragSo, Aug 01, 2010 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, wenn jemand einen Crack für ein gekauftes Spiel verwendet verstehe ich nicht wie das Blizzard finanziell schaden könnte? Crack bedeutet ja nicht, dass man auch eine illegale Version auf dem Computer hat.
Mir persönlich ist das sowieso egal, da ich wenn ich den PC anhabe wie die meisten der Benutzer sowieso Online bin. Vielmehr stören mich absurde Fehler die mir schon bei der Installation 5 Stunden Internetsuche abverlangen.

Trotzdem sehr schönes Spiel, gefällt mir gut. Zum Glück verunstaltet nicht jede Firma die Nachfolger wie es bei C&C passierte.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

tft

BeitragMo, Aug 02, 2010 11:25
Antworten mit Zitat
Hallo,

also nur zur allgemeinen Info wie ich das mit dem Crack gemeint habe. Ein Crack der den Registrier zwang beseitig. Ist finanziel schädlich da es nicht mer nötig ist ein Orginal zu besitzen. Es reicht eine Kopie des Freundes. So kann man die SingelPlayer Kampange Spielen.
Wenn einer ein Orginal Kauft .... und 5 Freunde Spielen macht das 5*39 Euro verlust. Aber bei bereits 1,8 Mio verkauften Exemplaren .......

Gruss T&FT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Firstdeathmaker

BeitragMo, Aug 02, 2010 11:48
Antworten mit Zitat
Aber wenn man sich das Original holt, und dann einen Crack drauf packt, damit man z.B. nicht immer die CD einlegen muss, oder immer online sein muss und es dadurch unspielbar wird (Siedler 7), dann finde ich die Nutzung von Cracks wirklich gerechtfertigt. Ist zwar selbsthilfe, aber wieso sollte man als ehrlicher Käufer nicht die Vorteile von Cracks nutzen dürfen? In der Tat ist es doch so, dass man als ehrlicher Käufer heutzutage oft mehr Nachteile hat als jmd der es runterlädt und crackt.

Wenn man das Spiel + Crack dann aber an seine Freunde weitergibt, ist das natürlich eine ganz andere Sache und meiner Ansicht nach illegal.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Omenaton_2

BeitragMo, Aug 02, 2010 15:45
Antworten mit Zitat
Ich habe SC2 auch schon seit letzte Woche Dienstag.
Bei der 6. Mission der Kampagne habe ich aufgehört, weil ich solche RTS nur in Multiplayer spielen mag (obwohl ich unterdurchschnittlich spiele.)

Es ist schön gemacht. Aber...
Es ist zu 95% wie Starcraft 1 nur mit schönerer Grafik.
Es hat in Multiplayer zu 99% die selbe riesige Schwäche, wie der Vorgänger.
In Team Games gewinnt immer die Partei, dessen Spieler als erster sich zusammenraffen und zusammen ein Opfer aus der gegnerischen Partei angreifen (rushen). Die meisten Spiele sind so nach 5 Minuten schon vorbei und das zufällig ausgesuchte Opfer hat meist keine Chance, seine Basis oder zumindest seine Arbeiter werden niedergemetzelt bevor (wenn überhaupt) Hilfe kommen kann.

Wenn es dann besser läuft, dann verschiebt sich das Ganze um etwa 15-20 Minuten, bis die Leute eine größere Armee von hochwertigen Einheiten (meist Luftwaffe) haben. Dann fliegen 2-4 Luftflotten zusammen zu irgendeiner Basis und machen es platt.

Das ist nicht gut.
Es macht trotzdem ein wenig Spaß, weil alles so schön aussieht und weil das Spiel sehr gut aufpoliert ist, aber das ist bei weitem nicht das, was möglich wäre.

Age of Kings mit der Erweiterung The Conquerors ist und bleibt das beste RTS in der Welt. Das spiele ich weiterhin lieber, als SC2.

darth

BeitragMo, Aug 02, 2010 18:14
Antworten mit Zitat
Hallo,

so, nu hab ich die Kampagne auch durch. Und ich bin voll sauer dass ich meinen Mengsk nicht gekriegt hab >:O "Schliessen sie all 29 Missionen der Kampagne ab", ich hab nur 24.. SCHWEINEREY!

Nunja, wie auch immer, die Missionen waren alle ziemlich cool. Vor allem die alten Einheiten (die man dann im MP nichtmehr hat) wie Goliaths und Vultures waren ein cooler Einwurf. Auch einige Eigenreferenzen fanden sich in der Kampagne versteckt, auf einer Map sah ich plötzlich einen neutralen "Level 80 Tauren Chieftain" (aus WoW iirc), oder der tanzende Nachtelf auf dem Schiff Smile Ziemlich lustig.

Multiplayer hab ich bisher eigentlich nur in der Beta gespielt und seither nur mit vereinzelten Kollegen. Ich bin noch nichtmal in einer Liga gewertet weil ich die Testspiele noch nicht absolviert habe Very Happy
@Omenaton_2: *hust* Was du beschreibst passiert nur wenn man mit Leuten spielt die keine Ahnung haben. Normalerweise (und wenn man den Partner kennt und sich auf ihn verlassen kann) wird er den angreifenden in den Rücken fallen und es ergibt sich ein Hin- und Her auf dem Spielfeld bis eine Seite überrumpelt ist. (Und Anti-Air wurde auch nicht einfach so eingebaut..)

Beim Spielen finde ich SC2 etwas träger als SC1, ich habe so etwas das Gefühl, dass die Einheiten ein wenig verspäteter reagieren als früher, aber das kann täuschen, weil mein Computer nicht ganz mit der grafischen Pracht des Spiels mithalten kann :>
(Eine kurze Frage: Ich habe häufig einige Spritefehler beim Spielen, zum Beispiel beim Starport (Terran), da sollte der Ring glühen wenn man eine Einheit baut, bei mir zieht sich da ein Viereck bis in die linke rechte Ecke hoch :/ auch die glühenden Antriebe der SCVs flimmern immer mal wieder über den Bildschirm. Ich habe (afaik) den neuesten Treiber installiert den ich gefunden habe, kann es sein, dass meine (OGL)Karte nicht wirklich mit dem Spiel klarkommt?)
Allerdings ist das Anwählen mehrerer Gebäude und das Erstellen von Auftragsschleifen für Einheiten (v.a auch Baueinheiten) eine ziemlich geniale "Neuerung", die das Makro erleichtert. Mit den neuen klippengängigen Einheiten kommt auch ein neues taktisches Element ins Spiel, das es so im vorigen Titel nicht gab, vorbei ist die Zeit, in der ein fauler Terran seine Rampe mit Tanks vollmauern kann und der Protoss vergeblich dagegen anläuft! COLOSSUS FTW!

Alles in Allem finde ich das Spiel sehr gut (ich bin nicht der einzige: AngryJoeShow), ich kann es eigentlich nur weiterempfehlen. Ich finde es schön, dass das tollste Strategiespiel einen würdigen Nachfolger erhalten hat. Ich werde aber nicht auf SC1 verzichten. (Ich halte Leute, die nun Stellung für SC1 oder SC2 beziehen für Schwachköpfe, das nur am Rande.)

Nun genug, zurück in den Kampf,
En Taro Adun!
Diese Signatur ist leer.

Firstdeathmaker

BeitragMo, Aug 02, 2010 21:51
Antworten mit Zitat
Hmm, Grafikfehler hab ich nicht. Aber die Trägheit der Einheiten ist wirklich Lastabhängig: Bei 1080p reagieren die Einheiten bei mir auch träge. Das Spiel selbst läuft jedoch flüssig. Als ich dann aber runter gestellt habe, ging auf einmal alles sofort. Daher lieber runterstellen bzw. neuen PC kaufen Wink

@ Omenaton_2: Starcraft hat keine Schwäche, was vielleicht auch die Koreanische SC Liga beweist. Sau spannende Matches zwischen total abgefreakten hochbezahlten Profis würden sonst ja wohl kaum stattfinden, und es gäbe auch nicht so viele total verschiedene Strategien. Schau dir mal ein paar Replays an, die habens echt in sich. Was ich persönlich etwas blöde finde (was aber keine Schwäche ist, sondern Geschmack): Das man nicht alle Einheiten der Kampagnie im Multiplayer spielen kann. Z.b. hab ich mich so an die Sani's gewöhnt, und dann sind die im Multiplayer nicht mehr da...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMo, Aug 02, 2010 22:49
Antworten mit Zitat
Sehen bei euch die Fonts eigentlich auch so schrecklich aus was das lesen teilweise unmöglich macht?
Ich habe alle Auflösungen von 1028x768 aufwärts getestet aber es bleibt beim alten. Nicht schön.
Edit: Bei einer Auflösung von 1440x900 (Bei mir Max.) geht es einigermaßen. Aber trotzdem noch mangelhaft.
Desweiteren finde ich einfach nicht heraus wie die Hotkeys für die Standard-Gebäude sind, damit ich sie anwählen kann ohne sie zu einer Gruppe hinzuzufügen.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

ChaosCoder

BeitragDi, Aug 03, 2010 6:56
Antworten mit Zitat
Hab keine Font-Probleme hier.

Hotkeys:
http://starcraft2.ingame.de/wi...Craft_2%29
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Pousup

BeitragDi, Aug 03, 2010 14:06
Antworten mit Zitat
Hatte schon mit der Beta die Gelegenheit das Spiel mal zu testen und war begeistert! Starcraft 1 war damals nicht mein Ding, SC2 macht mir dafür umso mehr Spaß. Dementsprechend ist das Spiel natürlich sofort gekauft worden und jetzt wird fleißig die Kampagne gezockt - und die lohnt richtig!
www.mikes-frittenbude.blogspot.com Gaming, Musik, Lifestyle & mehr

Omenaton_2

BeitragMi, Aug 04, 2010 22:32
Antworten mit Zitat
Zitat:
(Eine kurze Frage: Ich habe häufig einige Spritefehler beim Spielen, zum Beispiel beim Starport (Terran), da sollte der Ring glühen wenn man eine Einheit baut, bei mir zieht sich da ein Viereck bis in die linke rechte Ecke hoch :/ auch die glühenden Antriebe der SCVs flimmern immer mal wieder über den Bildschirm. Ich habe (afaik) den neuesten Treiber installiert den ich gefunden habe, kann es sein, dass meine (OGL)Karte nicht wirklich mit dem Spiel klarkommt?)

Ja, das hatte ich auch ein paar Mal in der Kampagne. In Multiplayer ist mir das noch nicht passiert.

M0rgenstern

BeitragDi, Aug 10, 2010 14:49
Antworten mit Zitat
Also, ich hab das Spiel jetzt seit Freitag.

Und ich muss sagen: Es ist wirklich ein würdiger Nachfolger. Ich vermisse zwar ein paar Einheiten von früher, aber die gibt es alle in ähnlicher Form.
Z.B.: Sanis gibt es jetzt in fliegender Form (Multiplayer) als Medivacs.
Die Unsterblichen oder die Hetzer (bin mir nicht sicher welche eher passen) der Protoss haben die Dragoner ersetzt (sehen auch ähnlich aus).
Wofür ich leider keinen Ersatz gefunden habe sind die Feuerfresser. Die waren echt genial.
Und die Terror der Zerg scheinen nun als Waffe des Brutlords zu fungieren.
Das ganze nur mal um zu zeigen, dass die Einheiten irgednwie doch alle noch drin sind^^

Zum Spiel selbst: Ich finds schade, dass es nur eine Kampagne gibt. Sollen die andern noch folgen?
Aber die Kampagne ist schon richtig umfangreich.
Ich finde hier ist das Problem mit dem Kopierschutz recht gut gelöst. Ich hab kein Problem damit online zu sein. Dann seh ich auch wenn Leute aus der Freundesliste online sind. Dann kann man direkt in den MP wechseln. Außerdem wird der Fortschritt den man in der Kampagne erlangt hat online gespeichert. Dann kan man, wenn man mal woanders gespielt hat zuhause dort weitermachen.

Wer Lust hat zu spielen, der kann mich mal Adden: K.Hoffeld[at^^]gmx.de
Bin nicht wirklich gut. Um Newbies in diesen ersten 50 spielen zu rushen reichts aber^^ (ja ich weiß, das is fies).

Lg, M0rgenstern

derAtomkeks

ehemals "Sethus"

BeitragDi, Aug 10, 2010 14:57
Antworten mit Zitat
Ich war auch einer der glücklichen Betakey Besitzer. Das Spiel gefällt mir sehr gut, nur an die ziemlich hohe Spielgeschwindigkeit (bei Ladderspielen nicht einstellbar) musste ich mich erstmal gewöhnen Very Happy
Werde noch etwas warten bis ich mir nun die Vollversion zulege, fahre noch weg und hoffe, dass es noch günstiger wird Smile
Wer sich exzessiv mit Strategie und Theorie auseinandersetzen will, dem empfehle ich folgende Seiten:
http://www.teamliquid.net/
http://day9tv.blip.tv/

AnniXa

BeitragMi, Aug 11, 2010 23:58
Antworten mit Zitat
Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben:

Es ist zu 95% wie Starcraft 1 nur mit schönerer Grafik.

Dann hast du sc-bw vermutlich nie im multiplayer intesiv gespielt.

Es hat in Multiplayer zu 99% die selbe riesige Schwäche, wie der Vorgänger.
In Team Games gewinnt immer die Partei, dessen Spieler als erster sich zusammenraffen und zusammen ein Opfer aus der gegnerischen Partei angreifen (rushen). Die meisten Spiele sind so nach 5 Minuten schon vorbei und das zufällig ausgesuchte Opfer hat meist keine Chance, seine Basis oder zumindest seine Arbeiter werden niedergemetzelt bevor (wenn überhaupt) Hilfe kommen kann.

Dies stimmt natürlich nur bedingt, wenn man frühzeitig scoutet erkennt man in der regel was der gegner tut, und kann entsprechend reagieren.
wenn man nicht scoutet kann sogar ein 6 pool im 1v1 fertig machen.
wenn im 4v4 4 zerg auf 6pool gehen ist es jedoch nahezu unhaltbar das stimmt, aber dies ist in jedem strategiespiel so.

Wenn es dann besser läuft, dann verschiebt sich das Ganze um etwa 15-20 Minuten, bis die Leute eine größere Armee von hochwertigen Einheiten (meist Luftwaffe) haben. Dann fliegen 2-4 Luftflotten zusammen zu irgendeiner Basis und machen es platt.

Das ist nicht gut.

Information ist alles, wenn einer auch nur einigermasen scoutet und die art und größe sowie position der gegnerischen units kennt verläuft das spiel ganz anders.
in anfängerkreisen läuft es wohl schon so ab, aber bei ernsthaften multiplayer partien eher nicht.

Age of Kings mit der Erweiterung The Conquerors ist und bleibt das beste RTS in der Welt. Das spiele ich weiterhin lieber, als SC2.

Jedem seins, ich denke das ist geschmacksache, und so dinge wie "das beste RTS der welt" gibt es nicht wirklich.
Wer spiele mag wo sich alle parteien/fraktionen/rassen fast gleich spielen der soll so etwas spielen, wer abwechslungsreiche spielweisen und strategien (in einem strategiepsiel soll es ja darum gehen) mag der soll halt sc2 spielen.
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

ComNik

BeitragFr, Aug 13, 2010 7:55
Antworten mit Zitat
Also so wirklich gut bin ich nicht, aber ich finde das Spiel bis jetzt seine 50 Dollar auf jeden Fall wert.

Ich finde den Multiplayer ziemlich Variantenreich, es gibt keine Killertaktiken (dank der Super Balance).
Natürlich ist ein 6 Pool (manchmal sogar noch ein 10 Pool z.B gegen Mech Terran) ein verheerender Angriff, aber keiner wird das zweimal passieren lassen Wink

Am besten gefallen mir allerdings (nach vielen Zerg Partien) die Protoss. Schnelle Stalker und Blink, 4 Gate, Warp Gates alle diese Möglichkeiten oO

Omenatons Ansichten Teile ich inzwischen nicht mehr, anfangs war ich doch ziemlich deprimiert als ich entweder von Dunklen Templern (immer nach dem Dark Shrine scouten...) oder einer Ghost-Bombe nach der anderen vernichtet wurde... Inzwischen machen solche Angriffe das Spiel aber doch noch viel Variantenreicher (bringt einen ganz schnell davon ab, auf die Natural Expansion zu verzichten).

Tolles Spiel (:
Btw: Alles Lob bezieht sich auf das Spiel, nicht auf den Installations/Registrierungs/Ewige Knechtschaft Prozess -.-
WIP: Vorx.Engine

Macintosh

BeitragDo, Sep 02, 2010 18:48
Antworten mit Zitat
habs mir gestern auch gekauft :) hatte schon beta.
Ist echt super.

Öhm also ich brauche keine internet verbindung um es zu spielen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: