Ein Type Eintrag ans ende der Liste Verschieben?
Übersicht

bruce85Betreff: Ein Type Eintrag ans ende der Liste Verschieben? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich möchte gerne einen Type eintrag ans Ende der liste verschieben, wie mache ich das ambesten? Mit Liste.AddLast füge ich ja die Types ans Ende der Liste hinzu, wie kann ich jetzt einen bestimmten Type eintrag ans Ende der liste verschieben? Ich bedanke mich schonmal im Voraus. MfG |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
Ana |
---|---|---|
Ich kenn mich zwar nur mit BB & B3D aus und bin mir nicht sicher ob Last (https://www.blitzforum.de/help/Last) auch bei BlitzMax exisitiert, aber im Grunde tut er genau das was du möchtest. Alternativ kannst du natürlich die Liste auch selbst schreiben und dann halt immer ein pointer auf den vorgänger und einen auf den Nachfolger zeigen lassen und eine globale Anfangsvariable und endvariable machen dann ist da ja auch kein großer akt mehr. | ||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Du kannst theoretisch das Objekt mit BlitzMax: [AUSKLAPPEN] ListVariable.Remove(Objekt)aus der Liste entfernen und später mit BlitzMax: [AUSKLAPPEN] ListVariable.AddLast(Objekt)wieder anhängen. Theoretisch deshalb, weil es nicht sonderlich performant ist. Aber es funktioniert für's Erste. |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Alternativ, wenn dein Objekt nur in einer Liste auftaucht, kannst du seinen Tlink im Objekt selbst speichern.
Dann geht TLink.remove() und link = list.addlast(). Wesentlich schneller das. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
bruce85 |
|
---|---|---|
Ich danke euch für die antworten.
Ich werde es dann mal versuchen. MfG |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
Übersicht