Hintergrund drehen
Übersicht

Chris94Betreff: Hintergrund drehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Projekt einen 2D Hintergrund mir einer For-Schleife zeichnen, und danach den gesamte Hintergrund drehen. Ist es vill möglich die Bilder einem einzigen Bild unterzuordnen und dann nur das Bild zu drehen (siehe 3D: EntityParent)? Danke schon mal im Vorraus! Chris |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Man kann mittels setbuffer![]() ![]() ![]() Um das hin zu bekommen musst du mindestens im 3D modus arbeiten, z.B. mit hectics Draw3D. Die Userlib erlaubt es, 2D Bilder in echtzeit zu Rotieren/scalieren. Da müsstest du dir Gedanken machen, wie du die anderen Teile am richtigen Platz hältst. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Chris94 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Thx für deine schnelle Antwort.
Die Bilder aus dem Buffer zu laden geht gar nicht, da es in der Hauptschleife gerechnet werden muss (realtime). Könnte man vielleicht die Bilder mit CopyImage duplizieren und deren Mittelpunkt mit HandleImage in den Bildschrimmittelpunkt verschieben und dann das Ganze Bild verschieben? Chris |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es wäre mir neu, dass man den Drehpunkt außerhalb des Bildes legen kann - kannst du probieren... Knackpunkt ist aber die Rotation - die ist Zeitintensiv. Ich glaub nicht das man da um die 3D Beschleunigung herum kommt. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group